schnullertuch oder knuddeltier?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilli1980 27.03.11 - 11:03 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Maus (12 Wochen alt) schläft am liebsten mit einer alten Stoffwindel im Gesicht ein #schein
Nun bin ich am Überlegen ob ich ihr ein Schnullertuch (ein buntes Tuch an dem man auch den Schnuller befestigen kann) oder ein Knuddeltier (Kuscheltier mit 4 Knoten zum festhalten) kaufen soll.
Was habt ihr? Was gefällt euren Kindern? Und warum?

#danke, Lilli

Beitrag von daisy80 27.03.11 - 11:07 Uhr

Mein Söhnchen hat all das konsequent boykottiert ;-)

So eine große Ausgabe isses ja jetzt nicht, probiers doch einfach aus. Wenn sie einen Schnuller nimmt, ist ein Schnullertuch doch ganz nett.

Beitrag von nalle 27.03.11 - 11:09 Uhr

Meiner hatte Anfangs auch eine Stoffwindel.

Das fand ich dann allerdings sehr unpraktisch,weil ich NUR ins Kinderzimmer gerannt bin um zu schauen ob es nicht doch übers Gesicht liegt.


Dann habe ich ihm das geholt :

http://www.google.de/products/catalog?q=fehn+schmusetuch+schaf&hl=de&rlz=1R2SKPT_deDE415&prmd=ivns&resnum=3&wrapid=tlif130121686541810&um=1&ie=UTF-8&cid=10921077087530510551&sa=X&ei=cv6OTcmdJoaWswa3_qGMCg&ved=0CFsQ8wIwAA#

Und er liebt sein Schaf Paul.

Ohne dem schläft er nicht ein ;-)


lg

Beitrag von lilli1980 27.03.11 - 11:12 Uhr

#danke

Bald kommt ja der Oster-#hasi und dann will die Familie sicherlich wissen was sie meiner Maus schenken könnten. Da wär doch dann so ein Schnullertuch oder Knuddeltier einfach schöner als eine alte, weiße Stoffwindel im Gesicht #schein

LG, Lilli

Beitrag von ulmerspatz37 27.03.11 - 15:48 Uhr

Meine Kleine (5 1/2 Monate) hat zur Geburt von einer ihrer Tanten ein Schnuffeltuch geschenkt bekommen, mit dem Sie am liebsten abends einschläft.
Kuscheltiere hat sie auch bekommen, aber die sind momentan nur zum Spielen interessant.