10

Huhu,

Jonathan trägt derzeit Schuhe von SuperFit. WIr haben sie recht günstig erstanden für 35 Euro (war eine Prozentaktion im Schuhgeschäft) und wir sind super zufrieden damit. Er läuft gut und die Qualität ist auch prima.

Vorher waren wir bei Reno und hatten die Bama Schuhe. Die waren auch völlig in Ordnung, allerdings find ich die SuperFit besser und der Preis tut sich nicht wirklich was.

Von Elefanten haben mir auch mehrere MÜtter abgeraten, da Deichmann nur den Namen gekauft hat.

11

Hallo!

Ich find die Elefantenschuhe auch sehr toll. Lisa hat immer ein Paar und dazu kauf ich immer Bobbi Shoes vom Deichmann. Ich find die sind sehr schön, weiche Sohle, schönes Design und sehr günstig. Also ich find sie gut! Wenn wir Sandalen kaufen, werd ich da auch schauen gehen, die hab ich mir letztens schon angesehen und war begeistert. Ein normales schönes lila Paar Knöchelschuhe hab ich Lisa letztens dort gekauft für 13 Euro. Kann man nicht meckern.
Deichmann hat auch noch die Bärenschuhe, da hab ich aber noch nicht gestöbert.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

14

Hallo,
habe nicht alle Beiträge gelesen, daher weiß ich nicht, ob es schon genannt wurde. Hast du dir mal die Bärenschuhe bei Deichmann angesehen? Die kosten nur die Hälfte und sind auch weich und aus Leder. Unser Sohn ist 1,5 und kommt gut mit denen zurecht. Allerdings haben die meist nicht sehr viel Auswahl...

LG Natalie

19

Mich würde mal interessieren, ob die Elefanten-Gegner Schuhe kennen, die eine ähnlich flexible Sohle, wie diese tollen Elefanten-Schuhe haben:
http://www.deichmann.com/DE/de/shop/jungen/jungen-schuhe/00000000994542/Lauflerner,%20Weite%20M%20IV.prod?r=5&c=3&st=PRODUCT&filter_cat=/jungen/jungen-schuhe/jungen-schuhe-lauflernschuhe

Ich habe noch keine Schuhe gefunden, die derart weich und flexibel von der Sohle her sind, weil sie nicht durchgehend ist. Innen und außen Leder. Was ist daran schlecht???

21

Hallo Sonia,

hier kann Dir doch keiner "mal eben" eine Marke empfehlen, die Du ab jetzt kaufen kannst - sowohl der Preis als auch die Qualität des Schuhs ist absolut irrelevant, wenn er nicht vernünftig passt.

Und um zu schauen, ob ein Schuh passt, reicht es nicht, nur nach Länge und Breite zu schauen - denn so ein Kinderfuß ist doch tatsächlich dreidimensional! Das scheinen viele Verkäuferinnen allerdings noch nie gehört zu haben... Die Höhe des Spanns ist bei der Paßform genauso entscheidend wie die Fersenbreite. Und da habe ich bei Deichmann bisher nur absolut schlechte Erfahrung gemacht, was die Beratung angeht.

Wir kaufen Schuhe nur im guten Fachgeschäft mit kompetenter Beratung. Nun haben wir das Glück, dass wir hier ein gutes Geschäft haben, das i.d.R. auch noch 10,- bis 15,- € günstiger ist als die Konkurrenz, aber preiswerter als Elefanten sind die Schuhe trotzdem nicht.

Und auch, wenn immer eine bestimmte Marke gepasst hat, heißt das noch lange nicht, dass man sich darauf verlassen kann - zum Einen fallen die einzelnen Modelle der selben Marke teilweise sehr unterschiedlich aus, zum Anderen kann so ein Kinderfuß sich im Wachstum sehr verändern. Da braucht man dann z.B. plötzlich die Weite in "Mittel" statt "Schmal".

Vielleicht wäre es eine Idee, dass Du in ein gutes Fachgeschäft gehst und dort nach Vorjahresmodellen oder Angeboten fragst?

Viele Grüße, Alex

22

Seit ich letzte Woche beim Dr. die aktuelle Ökotest-Ausgabe gelesen hat, hoff4e ich daß mein Kleiner noch lange nicht laufen wird udn somit keine Schuhe braucht....die sind alle sowas von schadstoffbelastet, die Passform war auch bei fast keienr der getesten marken ok, die beste Note war ein einziges mal ausreichend..finde ich schon sehr schlimm

Vielleicht rufst Du Dir im Internet die test-Ergebnisse ab oder Du kennst jemanden der die Ökotet immer kauft udn kannst mal selber schauen...

Grüsse,
missy

25

So, damit ich nicht allen einzeln antworten muss, aber grad auf Seite 1 hat jemand einen wunderbaren Link eingestellt für alle, die meinte, Bescheid zu wissen:

http://lexikon-der-schuhe.de/elefanten-schuhe/


Und ja, es gibt welche, die genauso schöne weiche Sohlen haben, nämlich diese hier:

http://www.pedoodles-kinderschuhe.de/

LG Karin

26

ich kann dir auch nur superfit od primigi empfehlen. sind aber nicht günstiger!