Was macht die Zahnfee mit den Zähnen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tjanzen 27.03.11 - 11:36 Uhr

Guten Morgen Mädels,

meine Tochter hat mir gerade obige Frage gestellt... Keine Ahnung?!??

Die Schnullerfee holt die Schnuller der großen Kinder, damit die Babys welche haben.
Aber die Zähne? Wofür werden die eingesammelt?

Freue mich auf Eure Geschichten dazu!

Viele Grüsse,
Tina

Beitrag von saccy 27.03.11 - 11:41 Uhr

bei uns ist die zahnfee gekommen und hat meiner maus 2€ gebracht und für den zahn hat sie eine Zahndose gebracht. da haben wir jetzt schon 4 zähne von meiner maus drin die sie verloren hat. wir haben auf die zähne zahlen geschrieben von 1-4 damit wir ihr immer zeigen können in welcher reihenfolge die zähne raus gefallen sind. die zahndose steht bei uns in der stube in der schrankwand.

Beitrag von pinklady666 27.03.11 - 11:55 Uhr

Hallo

Wir haben letztens ein Buch von der Zahnfee gelesen, da brauchen die Feen die Zähne um Zauberstaub zu machen.
Fand ich ganz niedlich.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

Beitrag von tjanzen 27.03.11 - 14:31 Uhr

Die Idee finde ich klasse!

Weißt Du zufällig noch, wie das Buch heißt?

Danke,
Tina

Beitrag von funnybunny80 27.03.11 - 12:08 Uhr

unsere tochter wartet gerade sehnsüchtig auf ihren ersten wackelzahn.
sobald ich aber noch weiß...oder gehört habe lässt die zahnfee den zahn doch unterm kopfkissen und legt ein kleines geschenk dazu oder???

was ich allerdings noch nicht weiß...vielleicht kann mir von euch jemand helfen #schein
kommt die zahnfee nur beim ersten zahn oder bei allen???

lg
nadine

Beitrag von ichclaudia 27.03.11 - 13:13 Uhr

Die Zahnfee kommt beim ersten ausgefallenen Zahn und tauscht diesen gegen eine Geldmünze...

Beitrag von saccy 27.03.11 - 13:50 Uhr

bei uns kam sie nur beim ersten zahn. so kenne ich es von mir und meinen brüdern auch schon.

Beitrag von jolinar01 27.03.11 - 13:56 Uhr

hallo.

mein sohn hat schon 2 zähne draussen und bei meiner tochter wackelt der erste.

bei uns kommt die zahnfee bei jedem zahn.sie tauscht den zahn gegen ein eurostück.

lg jolinar

Beitrag von tjanzen 27.03.11 - 14:30 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ist ja noch ein bißchen hin bei uns - aber die Frage kam halt schon auf...

Schönen Sonntag noch an alle!

Beitrag von blumella 27.03.11 - 20:24 Uhr

Na ist doch klar, die Zahnfee holt die Zähne der großen Kinder und macht daraus kleine Zähne für die Babys...

Beitrag von mel-t 28.03.11 - 18:29 Uhr

Die Zahnfeen bauen daraus ihre Schlösser....Schöne weiße Zahnfeeschlösser....

Mfg
Mel-t