eisprung auslösen bei pco?sinnvoll?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mama.ines 27.03.11 - 11:42 Uhr

habe woanders gelesen das sich eine beim fa den eisprng auslösen gelassen hat!
ist das denn vl hilfreich?
und wenn ja wer trägt die kosten?
lg ines

Beitrag von majleen 27.03.11 - 12:40 Uhr

Das kostet normalerweise nichts. Man kann aber nur einen ES auslösen, wenn auch ein Folli gross genug ist. Das ist aber doch meistens das Problem bei PCO. Es reift kein Folli richtig, sondern sie sind klein.

Bei PCO stimuliert man meistens leicht mit Clomi und löst dann aus. Lass aber vorher deine Eileiter untersuchen, denn wenn die nicht frei sind, dann bringt das Clomi und auslösen auch nichts.

Viel Glück #klee