Wann SST bei unregelmäßigen Zyklus/PCO?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von amor-odio 27.03.11 - 11:58 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wie handhabt man das mit dem SST wenn man einen unregelmäßigen Zyklus und PCO hat?

Liebe Grüße

Beitrag von cryingangel1 27.03.11 - 12:30 Uhr

Hallo,

ich habe auch einen unregelmäßigen Zyklus. Ein SST ist m.E. nur sinnvoll, wenn du weißt, wann dein ES war. Ich messe Tempi und kann dann dementsprechend auch sagen, wann mein NMT in etwa sein wird.

LG

Beitrag von amor-odio 27.03.11 - 12:45 Uhr

Danke für deine Antwort. In meiner Zykluskurve sieht man leider nicht meinen ES und auf die doofen One Step Ovus zeigen nichts an.

Hab aber auch PCO und meine Ärztin meinte, dass da Temperaturmessen eh nichts bringen würde. Warum auch immer..