Blaue finger...bitte um rat

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susi2681 27.03.11 - 12:11 Uhr

#zitter Hallo

ich hab ma ne frage ,mir is heut zum 2 mal aufgefallen das ich lila gefärbte fingernägel hatte,ich hoff ihr wisst was ich mein.
Bin in der 28ssw un habe das zum 2 mal.hände sind auch kalt,ich hab schon mal gelesen das die das baby gefärdet un das das ein herzproblem bzw.sauerstoff magel bei dem baby sein kann!

Kann mir bitte wer helfen!!!
Ich hab echt angst:-(

lg

Beitrag von brine87 27.03.11 - 12:13 Uhr

blaue fingernägel und kalte hände das ist ne durchblutungsstörung aber durch was das kommt in der ss kann ich dir echt nicht sagen

Beitrag von dresdnerin86 27.03.11 - 12:17 Uhr

Zitat: "Ein Blauwerden der Fingerkuppen ist ein Zeichen für ernste Sauerstoffunterversorgung, die Ursache ist beim herzen zu suchen! Eine seltenere "Nebenwirkung" einer Schwangerschaft ist eine Kardiomyopathie, sprich ein schleichendes Herzversagen.
Sieh zu, dass du schnellstens zum Kardiologen gehst und das untersuchen lässt! Ggf wird dein kind per Kaiserschnitt geholt (Brutkasten) und die Schwangerschaft vorzeitig beendet. WENN was vorliegt, rechne damit, dass du die nächsten tage bis zur Entbindung liegend in der Klinik verbringen "darfst".
HEUTE noch zum Arzt, ggf in die nächste Klinik! Die Sauerstoffunterversorgung gefährdet auch das Ungeborene!"
Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/blaue-finger-und-verfaerbte-handinnenflaechen-in-der-ss

Beitrag von susi2681 27.03.11 - 12:18 Uhr

das schreibst du in jedes forum oder ,das baut voll auf ....

Beitrag von dresdnerin86 27.03.11 - 12:21 Uhr

Soll man dir lieber Honig ums Maul schmieren? Wieso fragst du dann erst hier?
Außerdem hab ich das da nicht hin geschrieben, sondern fand die Antwort sehr interessant und könnte ja auf dich zutreffen. Sorry wenns dir nicht passt.

Beitrag von muccilein 27.03.11 - 12:23 Uhr

Also ich finde es auch ein erstes Thema und würde mich schnellstens zum Doc begeben. Es war eine sachliche Antwort. Und hallo? Zu wenig Sauerstoff = sehr schädlich????

Beitrag von 19katharina90 27.03.11 - 12:34 Uhr

wenn du einen gut gemeinten Rat eh nicht ernst nimmst dann frag doch gaar nicht erst im Forum!

Aber ganz ehrlich wenn mir die Finger blau anrennen würden ... überlege ich gar nicht mehr herum, mit sowas gehört man zum Arzt!

Außer du hast sie in ein Tintenfass gestreckt?


Wünsche dir und deinem Baby das alles gut ausgeht!

Beitrag von brine87 27.03.11 - 12:40 Uhr

fahr damit echt zum arzt wenn du nicht gleich im Krankenhause bleiben musst
habe auch gerade noch mal nachgelesen und deinen baby geht es gerade mit sicher heit nicht so gut