wie oft herzeln???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jennalein2 27.03.11 - 12:29 Uhr

huhu ihr lieben!

so, es geht wieder langsam auf den eisprung zu und diesmal mach ich mir echt gedanken warum es einfach nicht mehr klappen will!

nun liest man ja oft, dass man nur jeden zweiten tag sex haben soll, weil die spermien dann eine bessere qualität haben...um die eisprungzeit haben wir aber beide schon immer recht viel lust und jedesmal täglich sex. meint ihr wir sollten uns diesmal etwas zügeln und nen tag dazwischen lassen??
ich bin hin und hergerissen,weil ich sex haben will, wenn wir lust haben und nicht nach plan, aber andererseits wünsche ich mir so sehr ein zweites kind und ich will alles versuchen, damit es endlich klappt!

wär um eure meinungen sehr dankbar :)

Beitrag von saskia33 27.03.11 - 12:31 Uhr

Habt Sex soviel ihr wollt,1 #schwimmer reicht doch aus ;-)


lg sas #verliebt

Beitrag von dolphinxx 27.03.11 - 12:35 Uhr

hallo,

habe eben gerade positiv getestet und wir haben 5-6 Tage vor ES täglich Bienchen gesetzt und es scheint ja geklappt zu haben :-D

Nach neueren Forschungen soll es gerade bei Männern mit nicht so optimalen Spermiogrann gut sein, täglich GV zu haben, die Quantität sinkt zwar, aber die Qualität steigt und die Spermien sollen beweglicher werden und nicht so anfällig für Gendefekte sein.

Also ran an den Mann und herzeln, wie und wann ihr Lust habt.

Viel #klee

Beitrag von jennalein2 27.03.11 - 12:40 Uhr

na dann meinen ganz herzlichen glückwunsch :)

es hatte bei uns ja schon im 2. üz geklappt, allerdings hatte ich dann im dez. ne fehlgeburt und seit dem will es einfach nicht mehr klappen :( ich bin doch soooo ungeduldig...

Beitrag von majleen 27.03.11 - 12:36 Uhr

1-2 Tage vor dem ES sind die Chancen am besten.
Kuck mal hier auf der 5. Seite:

http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf

Und sonst ist ca. alle 2 Tage super, denn man kann den ES nicht verpassen. Längere Zeit ohne GV macht, dass die Qualität abnimmt. Also die Spermien werden langsamer.

Sicher braucht man am Ende nur 1 Spermium, aber es bleiben auch sehr viele auf der Stecke. Wenn normal viele Spermien vorhanden sind und sie auch gut beweglich und nicht zu viele fehlgeformt sind, dann reicht 1x GV um schwanger zu werden.


Viel Glück #klee