Hört meine Kleine nicht richtig? 3 Monate...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mimia24 27.03.11 - 13:32 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 3 MOnate alt und wenn sie z.B. nach links schaut und ich rechts neben ihr raschle, dann lässt sie das völlig kalt!
Wenn sie aber z.B. am Einschlafen ist und was kracht oder mein Sohn rumschreit, dann reagiert sie schon...
Das 1. Hörscreening im Kh war unauffällig!
Was meint ihr? Reagiert sie vielleicht auch nur nicht, weil es sie nicht interessiert und sie durch meinen Sohn auch eine höhere Geräuschkulisse gewohnt ist?

Wie kann man denn rausfinden, ob sie schlecht oder gar nicht hört?
Haben morgen U4!

Lg Michele

Beitrag von ellalein 27.03.11 - 13:39 Uhr

Also unter 3 Monaten wenden sie sich noch nicht den Geräuschen zu,die man macht,aber sie erschrecken durchaus,wenn man was plötzliches von sich gibt,wie eben den Krach des großen Kindes.Klatsch mal in die Hände wenn sie da eine Regung zeigt,dürfte auch alles ok sein.Und wenn der Test im Kh unauffällig war,wird auch alles normal sein.
Hier noch was zum nachschauen.


lg#winke

Beitrag von ellalein 27.03.11 - 13:40 Uhr

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/Entwicklung-hoeren.htm

hups hat ich vergessen ;)