Kennt ihr das auch...?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von engel-urmel 27.03.11 - 13:52 Uhr

Hallo,

ich bin in der 13. ssw. und habe in den letzten Tagen immer wieder stärkere Hüft-/ Steißschmerzen.#sorry Wenn ich zum Beispiel viel gelaufen bin oder viel gestanden habe.
Kennt ihr das auch von euch? Wisst ihr vielleicht woher das kommen könnte?#gruebel
Klingt wahrscheinlich ein wenig komisch, also bitte nicht lachen...

Liebe Grüße

Susanna mit #ei Urmel 13. ssw.

Beitrag von kaka86 27.03.11 - 13:57 Uhr

Das ist ganz normal!

Das kommt daher, dass sich alle deine Bänder und Sehen dehnen und weicher werden.
Und auch dein Becken verändert sich in der SS!

Die einen merken es mehr, die anderen weniger!

Ich hatte das in der ersten SS (zum Glück) erst um die 32. SSW rum, diesmal schon ab der 12. SSW!

Da hilft nur, sich etwas zurück zu nehmen, ausgeglichen zu bewegen und es auszuhalten!

LG
Carina