wo liegt eure plazenta?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von lucky7even 27.03.11 - 13:54 Uhr

wer von euch hat auch eine vorderwandplazenta?oder wer hat alles eine eine hinterwandpl?

hab zum 2ten mal eine vorderwandpl!

LG#sonne

Beitrag von herzchen82 27.03.11 - 13:58 Uhr

Hallo,

ich habe eine Vorderwandplazenta.

Ist meine 1. SS. Und bin ab morgen in der 35. SSW

LG Sandra

Beitrag von celestine84 27.03.11 - 13:59 Uhr

Huhu , habe auch eine Vorderwandplazenta.

LG Cel ;-)

Beitrag von 06-12-2000 27.03.11 - 14:02 Uhr

Ich bin noch recht neu hier.....
Ist das wichtig? Ich meine, gibt es bei einem bestimmten Ort Probleme? Sorry, wegen der doofen Frage, aber es interessiert mich? Wann genau stellt man es fest?

Beitrag von lucky7even 27.03.11 - 14:04 Uhr

bei ner vorderwand pl spürst du das baby später, weil das wie ein airbag dämpft.

ist aber eigentlich egal, solange du keine untenliegende pl hast, dann wird es meist ein ks.

im us stellt man das fest bzw der fa

Beitrag von 06-12-2000 27.03.11 - 14:06 Uhr

puuhh, da bin ich jetzt erleichtert. Ich dachte schon, dass es was wirklich schlimmer wäre! :-) Vielen Dank für deine Antwort!

Beitrag von blumella 27.03.11 - 19:16 Uhr

Falsch, man spürt das Baby EVENTUELL später, aber nicht zwangsläufig, kommt halt drauf an, wo die Plazenta genau liegt und wo das Baby.

Beitrag von traumkinder 27.03.11 - 14:05 Uhr

ich hab keine ahnung und das ist auch nicht wichtig zu wissen oder?


ich finde nicht...

Beitrag von annyx2011 27.03.11 - 14:17 Uhr

huhu, bekomme zwillinge und habe für beide eine gemeinsame hinterwandplanzenta, aber spüre sie bei jetzt 14+3 immer noch nicht :-(
lg

Beitrag von juliz85 27.03.11 - 15:01 Uhr

ich auch vw!

Beitrag von bergfan1979 27.03.11 - 15:41 Uhr

Hallo,

ich bin ab heute in der 24 ssw und laut mutterpass habe ich eine hinterwandplazenta. weiß aber nicht was besser ist.

kennt jemand den unterschied

lg

Beitrag von anna.k.6666 27.03.11 - 16:32 Uhr

Hi,

ich habe ein Hinterwandplazenta, allerdings war es bis zur 26.SSW eine Plazenta Praevia. Nun ist sie völlig rausgewachsen..#huepf

Was ein Glück, denn sonst muss ein K´S gemacht werden. (Verblutungsgefahr)#schock

Bei einer Vorderwandplazenta, könte es bei demsselben ein Problem geben, da man aufpassen muss die Plazenta nicht zu verletzen.#zitter

LG

Beitrag von taliebu 27.03.11 - 18:19 Uhr

Hallo,

ich habe diesmal auch eine VW Plazenta. Beim ersten Mal war es HW und ich habe meinen Sohn das erste Mal bei 17+1 gespürt.
Jetzt bin ich 17+3 und merke immer noch nicht wirklich was.. :-( Warte schon drauf...

LG