Cerazette und nun Nuvaring - hab vergessen, wann....

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von angelbabe1610 27.03.11 - 14:13 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich hab einen Nuvaring zum Testen verschrieben bekommen, da ich mit der Cerazette immer schmierblutungen hatte und ich eh abstillen will.
Nun steht da aber nicht drin, wann ich den einsetzten muss #kratz, sondern da steht nur, wann man ihn nach der Kombi- oder Minipille einsetzt.
Ich meine, meine FÄ hat gesagt, ich solle die Packung zu Ende nehmenund dann eine Woche warten und den nuvaring dann einsetzen. Nun bin ich aber nicht mehr sicher.
Weiß da jemand Bescheid?
Und wenn's nun zu spät ist (die letzte Pille hatte ich Donnerstag genommen), ist der dann gar nicht sicher????
LG Alexia

Beitrag von maylin84 28.03.11 - 18:16 Uhr

Da hat deine FA schon recht. Einfach an dem Tag einsetzten an dem du sonst wieder mit der Pille angefangen hättest.

#winke

Beitrag von angelbabe1610 28.03.11 - 20:05 Uhr

#danke dir!