Mitte 19.ssw wie hoch sitzt ca. meine Gebährmutter?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zaubermaus211 27.03.11 - 14:39 Uhr

Hallo ihr lieben,
ist sie schon am Bauchnabel? Oder kann man das nit so pauschal von der Ssw abhängig machen?
Kann das nur der Arzt/die Hebamme feststellen, oder kann ich es selbst herausfinden?

vielen Dank
Zaubermaus + Nora inside Mitte 19.ssw

Beitrag von jane90 27.03.11 - 14:41 Uhr

Wie hoch sie sitzt kann ich dir leider nicht sagen!
Ich konnte es immer sehr gut selber tasten, wenn ich auf dem Rücken lag und dann mit beiden Händen und leichtem Druck über den Bauch getastet habe!

Beitrag von julie1108 27.03.11 - 14:42 Uhr

Ich würde sagen, dass sie kurz unterm Bauchnabel endet, aber das kannst du ja bald feststellen, wenn du deinen Zwerg spürst.

LG

Beitrag von melanie2005 27.03.11 - 14:43 Uhr

http://www.jameda.de/gesundheits-lexikon/bilder/506698.jpg

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von puppenclub 27.03.11 - 14:43 Uhr

#winke,

meine sitzt auf Höhe des Nabels. Inzwischen kann ich das auch gut erfühlen. Musst dich mal auf den Rücken legen: dann erstmal über dem Nabel den Bauch abtasten, da kriegst du ein Gefühl, wie weich eigentlich der Bauch sich anfühlt. Und nun wander einfach mal nach unten, da spüre ich inzwischen ganz deutlich eine plötzliche Kante.

Meinen Bauchzwerg spüre ich aber noch nicht.

#klee beim Tasten

Beitrag von zaubermaus211 27.03.11 - 14:47 Uhr

Meine kleine spüre ich schon!!Allerdings immer relativ weit unten..
Dachte es läge daran, das sie immer mit den Beinchen nach unten liegt!
Vielen dank