Chucks o.ä. Turnschuhe

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunny_harz 27.03.11 - 14:41 Uhr

Hallo,

eigentlich gibt es bei uns nur Markenschuhe von Superfit oder Ricosta, da sie oft schwitzige Füße hat. Nun möchte meine Tochter aber ein paar "coole" Turnschuhe haben.

Gibt es auch "gute" Chucks? Nur die originalen?

LG; Sunny

Beitrag von emilia72 27.03.11 - 14:50 Uhr

Ich habe für Johannes die "Chucks" von H&M geholt. Ich sehe darin bisher keine Unterschiede zu den Chucks, die ich selbst vor ca. 20 Jahren anhatte.

http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=BARN_LIPO_ACC_SHO&shoptype=S

Vielleicht eine Idee auch für euch.

Ansonsten haben wir auch viele teure Markenschuhe, aber inzwischen haben wir auch supergünstige, die der Flexibilität und dem Komfort eines teueren Schuhes kaum nachstehen.

Chris

Beitrag von supisandy 28.03.11 - 14:31 Uhr

Die haben wir auch, die Hohen!

LG
Sandra

Beitrag von marie170306 27.03.11 - 16:01 Uhr

hallo sunny
finde die chucks ja auch volle cool. aber ich habe meiner tochter letztes jahr auch welche gekauft, zum anziehn, ne katastrophe, da ja nur stoff ist und gegangen ist sie schlimm damit. die haben kein fussbett nichts.
jetzt hat sie von adidas ein paar weisse mit orang, gelb roten streifen. find ich auch lässig.
wenn deine tochter oft schwitzige füsse hat, würde ich ehrlich gesagt keine stoff schuhe. leder ist am besten.
lg nicole

Beitrag von acid-burnxx 27.03.11 - 18:11 Uhr

Kinderschuhe sollten allgemein kein Fußbett haben,da sich sonst der Fuß veformen könnte^^......

Meine trägt fast nu Turnschuhe und Chucks...so normale Halbschuhe hatte sie nur als sie anfing zu laufen.

Beitrag von geralundelias 27.03.11 - 22:45 Uhr

Hallo,

Elias hatte mal welche von s´Oliver, da war aber ganz schnell die Sohle abgelaufen.
Ansonsten hatten und haben wir nur die "echten" Converse...und hier sind sich alle einig: Es gibt keine bequemeren Schuhe als diese!
In Leder übrigens noch gemütlicher! ;-)

Beitrag von christina80 28.03.11 - 08:05 Uhr

Hallo,
also wir haben seit nina laufen kann die originalen chucks. sie hat sie nicht jeden tag an, aber es gibt echt keine bequemeren.
sagt sogar unser kinderarzt. er hat gemeint die sind so biegsam, und fussbett brauchen die meisten kinder sowieso nicht.

hatten auch letztens welche von H&M mit Hello Kitty drauf. Die riechen finde ich viel mehr nach Gummi.

also ich und nina finden sie super.

Schönen Tag!