Frage zum CBM - Einstellung Zyklustag

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicollo87 27.03.11 - 14:43 Uhr

Hallo Mädels,

hab mir ja jetzt so nen CBM zugelegt. Nun meine Frage. Angenommen ich bekäme jetzt meine Regel. Dann ist das ja heute der 1 ZT. Morgen früh aber kann ich ja erst am CBM den "m" Knopf drücken und wäre dort dann 1. ZT. Kann ich dann morgen gleich den 2. ZT einstellen?

Wie macht ihr das?

Beitrag von junimama2011 27.03.11 - 14:45 Uhr

Also , bei Persona kann man dann gleich den 2 zt eingeben. Was steht denn in der Beschreibung ?

LG

Beitrag von sandys83 27.03.11 - 14:45 Uhr

du stellt tag 1 ein
viel Glück #klee

Beitrag von neelix1979 27.03.11 - 14:50 Uhr

Du stellst Tag 1 ein, steht so auch in der Gebrauchsanweisung.

Viel Erfolg #klee

Beitrag von nicollo87 27.03.11 - 14:53 Uhr

aber das wär doch dann eigentlich der 2. ZT wenn angenommen heute meine Regel einsetzt!

Beitrag von mamma-09 27.03.11 - 14:56 Uhr

Hi,

also, wenn deine Blutung vor dem m-Knopf Zeitpunkt voll einsetzt, dann ist morgen ZT2. Wenn deine Regel heute nachmittag oder später einsetzt, dann ist morgen ZT1.

Soll heißen:
Ich drücke immer um 9 Uhr den Knopf wenn meine Mens beginnt.
Wenn meine Regel also vor 9 kommt, dann ist der nächste Tag ZT2.
Kommt sie nach 9 Uhr, ist der nächste Tag ZT1.
Du kannst den Monitorbis auf ZT5 vorstellen.


LG mamma-09

Beitrag von nicollo87 27.03.11 - 15:03 Uhr

Also wenns heute nur leicht blutet dann morgen ZT 1 ansonsten wenn heute richtig mit bluten anfängt morgen ZT 2??

Beitrag von mamma-09 27.03.11 - 15:10 Uhr

Hi,

also um den m-Knopf zu drücken muss die Blutung komplett eingesetzt haben.

Um morgen auf ZT2 zu stellen müsstest du heute deine Mens vor dem Zeitpunkt bekommen haben, an dem du den Knopf drücken würdest.

Bekommst du heute nachmittag,abend oder nachts deine Mens, dann ist morgen ZT1.

Am besten immer den nächstfolgenden Tag als ZT1 nehmen. Auf einen Tag kommt es normalerweise nicht an.