Kindergeldzuschlag

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von kleineblonde33 27.03.11 - 15:07 Uhr

Hallo,gibt es hier jemanden,welcher für seine Kids den Kindergeldzuschlag erhält.
Ich kenne niemanden in meinem Umfeld...nur abgelehnte Anträge.

LG kathi#freu

Beitrag von fjfjf 27.03.11 - 16:57 Uhr

Hallo Kathi,

also wir haben 2 Monate Kindergeldzuschlag erhalten. Aber warum nur 2 Monate kann ich Dir nicht sagen.
Mein Mann hat damals knapp 1200 € verdient, Kindergeld und das wars. Ausserdem habe ich für kurze Zeit leider Hartz4 beantragen müssen, weils es nicht gereicht hat und deswegen haben wir wohl auch den Kinderzuschlag erhalten.
Aber die ganzen Papiere, das war schon recht nervig. Hatten damit 1 Jahr später noch zu kämpfen, da die es nicht ganz auf die Reihe bekommen haben.

Also ich werds nicht nochmal machen.

Lg

Beitrag von polo6 27.03.11 - 20:23 Uhr

mann kann entweder kinderzuschlag oder harz 4 erhalten kindergeldzuschlag is wohl dem harz 4 vorrangig so wurde mir das gesagt bei uns gings au nach einkommen musste jeden monat abrechnungen einreichen mann muss wohl ein bestimmten satz haben um das zu erhalten habs seit november nicht mehr beantragt
lg

Beitrag von yvonne26 27.03.11 - 22:23 Uhr

Hi

Bis Februar hatten wir auch den KG-Zuschlag.

Ob wir ihn nun noch weiter bekommen,wir geprüft,da mein Mann wieder arbeit hat#huepf#huepf#huepf

Es stimmt aber,das wenn man Harz4 bekommt,keinen Anspruch auf KG-Zuschlag hat

lg yvonne