Fasten;Wie macht Ihr es ?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von meli35 27.03.11 - 15:28 Uhr

Hallöchen,
ich möchte unbedingt wieder fasten.Ich war jetzt 2 mal krank,mußte Antibiotika nehmen und seit Mittwoch(da hatte ich Angina) esse ich schon weniger,weil ich auch abnehmen will.
Ich habe schon einmal gefastet und es war echt toll,da machte ich nach dem Ratgeber "Wie neugeboren durch Fasten"
http://www.heilfastenkur.de/buch_Wie_neugeboren_durch_Fasten.shtml

jetzt habe ich mal im Internet gestöbert,aber es gibt ja soviele Arten wie man Fasten kann...
Könnt ihr noch eine empfehlen?
Aber eine ohne viel Aufwand...;-)

Lg und Danke Meli


Beitrag von aakon2007 27.03.11 - 16:08 Uhr

Hi, so was darf man niemals ohne Ärztliche Erlaubnis machen!#nanana Schon gar nicht so kurz nach nem Infekt.#schock Nach einem Infekt sollte der Körper gesund und ausgewogen ernährt werden. Vor allem mit viel Vitaminen. Da ist auch Abnehmen nicht angesagt. Klar kannst du Fett sparen und mußt dich nicht grad von Süßigkeiten Limo und Cola ernähren. ;-) Dein Imunsystem ist nach dem Infekt ganz unten, das muß sich erst wieder aufbauen. und das geht mal nicht so eben in 2 Wochen, da brauchts länger!
Lg Elfi