Pc fährt nicht hoch

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von mullemaus23 27.03.11 - 15:40 Uhr

hallo ihr lieben ich habe ein problem mit meinem pc.

ich hab windows vista.

seit heute morgen fähr mein pc nicht mehr hoch.an was könnte das liegen ??

liebe grüsse

Beitrag von mullemaus23 27.03.11 - 15:52 Uhr

es geht nur bis zum ladebalken, weiter nicht.

und f8 und abgesicherter modus funktioniert leider auch nicht

Beitrag von adelante 27.03.11 - 21:21 Uhr

Hallo, das sieht so aus als ob entweder:

a) dein Windows das Zeitliche gesegnet hat, oder
b) du einen Fehler auf deiner Festplatte hast, auf die Windows beim Hochfahren zugreifen will aber nicht kann, oder
c) du dir einen Virus eingefangen hast, der das Hochfahren verhindert, oder
d) irgendein Kabel im PC locker ist, was dann denn Signalweg blockiert.

Ich würde da so vorgehen:Alle Steckverbindungen im und am PC überprüfen. Wenn das nicht hilft, die Festplatte ausbauen und Daten sichern (Platte in einem anderen Rechner einbauen und Daten retten, je nach Möglichkeit gleich ein Diagnosetool drüber laufen lassen). Dann Windows neu installieren oder wiederherstellen (geht beides mit der Installations-DVD). Oder, falls alles nicht hilft, die Platte abschreiben und eine neue kaufen und hoffen, daß es wirklich ein Fehler auf der Platte war.

Alternativ dazu kannst du natürlich zum Fachmann gehen und den mal nachschauen lassen, das kann aber schnell ziemlich teuer werden.

Vielleicht weiß aber auch noch jemand anders was, was mir grad nicht eingefallen ist :-)