ich habe mal ne komische frage...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schmetterling-91 27.03.11 - 15:56 Uhr

huhu,

also ich habe seit rund 6 wochen ein problem. und zwar juckt mein körper extrem so stark das ich mir meinen rücken fast blutig gekratzt habe.

es liegt nicht am waschmittel oder weichspüler den habe ich schon viel viel länger.

und auch sonst weiß ich echt nicht wo da herkommen soll denn ich mache alles so wie immer.

mich macht das echt verrückt.

kennt einer von euch das?

liebste grüße

Beitrag von shiningstar 27.03.11 - 15:58 Uhr

In der Schwangerschaft verändert sich der Körper -es kann auch sein, dass man plötzlich das Duschgel, Waschmittel usw. nicht mehr verträgt.
Ich musste wegen trockener Haut alles umstellen -Waschmittel und Duschgel... Und vor allem: Viel viel eincremen.

Beitrag von heisil 27.03.11 - 16:11 Uhr

Hallo,

das Problem kenne ich gut. Ich hatte das auch etwa von der 12.- zur 28. SSW ganz extrem. bei mir waren es Arme, Beine und Bauch. war sogar deshalb beim Arzt, weil es mich echt verrückt gemacht hat. Meine Ärztin hatte mir dann eine Lotion mitgegeben, die ich ausprobiert habe. Das hat dann ein wenig geholfen, aber so richtig gut wurde es davon nicht. Sie hatte mir erklärt, dass das mit der Hormonumstellung zu tun habe und wohl gar nicht so selten vorkommt.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir schnell vorbei geht. Bin in den Wochen auch echt verzweifelt. Vielleicht hat dein Arzt ja auch ein Mittelchen, dass ein wenig hilft.

LG
Silke

Beitrag von flummy00 27.03.11 - 16:14 Uhr

hallo, mir geht im Moment ähnlich,aber nur wenn ich in die Badewanne gehe,danach juckt mein Körper wie verrückt u. ich muss häufiger eincremen,
das hatte ich vorher noch nie gehabt.

#herzlich Flummy mit #babyinside 18 SSW #sonne

Beitrag von corinna.2010.w 27.03.11 - 16:19 Uhr

Das hab ich auch außerhalb der SS.

Ich creme mich immer nachm duschen ein aber helfen tut es bei mir nicht.
Das so ein jucken im begleiten eines stechens keine ahnung wie ich das erklären soll.

ölen, cremen usw hilft nix...

Das kommt auch wenn ich nix anhabe sowie wenn ich klamotten anhabe. Aber überwiegend nachm duschen.

Das extrem trockene haut :/



lg
corinna
#schwanger mit BabyBoy in der 25ssw

Beitrag von lena1a 27.03.11 - 16:27 Uhr

Hey,

Ich hatte auch noch nie eine Allergie auf Äpfel. Nur jetzt komischerweise. Seit ung. 2 Wochen ist es so, dass ich immer einen Ausschlag im Gesicht bekomme (der nicht lange anhält ) wenn ich einen Apfel esse.

Also kann es durchaus sein, dass du jetzt auf irgendwas allergisch reagierst, was du früher gut vertagen hast.

LG Lena

Beitrag von erbse2011 27.03.11 - 16:58 Uhr

ich hab das an den beinen so dolle gehabt, habe dann mein duschgel und alles umgestellt und dann wurde das besser.
was auch total gut geholfen hat, mit ganz viel bodylotion einschmieren.
am besten nach dem duschen, da zieht die schneller ein.