Führerschein mit 37 - Ich hab's gepackt!!!! *eigentlich Silopo*

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von emestesi 27.03.11 - 16:10 Uhr

Hallo Zusammen,

muss unbedingt meine Freude kund tun, dass ich seit Freitag (25.03.) endlich stolze Besitzerin eines Führerscheines bin #huepf!!! Hab's gleich auf Anhieb gepackt und bin so etwas von froh, erleichtert, überglücklich und wahnsinnig stolz :-)! Mannomann, hatte ich Muffensausen! War selten so aufgeregt und nervös. Hatte aber einen super-netten Prüfer - sehr ruhig, sehr sympathisch - und nach 10 Minuten Fahren war die ganze Aufregung wie weggeblasen.

Gestern war ich das erste Mal mit meinem eigenen Auto inkl. Familie rund 3 Stunden unterwegs - Stadt, Landstaße, Autobahn - und es ist zwar noch etwas seltsam und ungewohnt, ohne meinen Fahrlehrer an der Seite, und das Einparken ist auch noch nicht wirklich hitlistenreif, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Jetzt werde ich jede Strecke nutzen, um Erfahrungen zu sammeln und morgen fahre ich das erste Mal mit meinem kleinen Töff-Töff zur Arbeit :-).

Jippiiieeh! Endlich unabhängig, mobil und "erwachsen" ;-).

Herzliche Grüße sendet euch eure
Emestesi

Beitrag von louis.vuitton 27.03.11 - 16:16 Uhr

Hallo Emesti!

Wooohooo!!!!! Du hast es geschafft!!!! #ole #huepf #ole

Meine herzlichsten Glückwünsche zur bestandenen Fahrprüfung!

Und natürlich: allzeit gute und unfallfreie Fahrt!!!

Liebe Grüße,
l.v.

#blume



Beitrag von emestesi 27.03.11 - 17:04 Uhr

#danke Viiiieeeelen lieben DANK :-) .... Kann es eigentlich immer noch nicht fassen, dass ich es wirklich geschafft habe.

Und auf gute und vor allem unfallfreie Fahrten baue ich natürlich auch! Will ja meinen frischgebackenen Schein so lang wie möglich im Portemoinee behalten :-).

LG Emestesi

Beitrag von sarahg0709 27.03.11 - 16:16 Uhr

Hallo Ernestesi,

herzlichen Glückwunsch!

Und jetzt viel fahren. Übung macht den Meister.


LG

Beitrag von emestesi 27.03.11 - 17:06 Uhr

#danke, lieb von dir! Ja, jetzt fahre ich mit dem Auto zum Klo :-D!!! Werde so viel wie möglich fahren, damit sich gar nicht erst Unsicherheiten einschleichen.

VLG von Emestesi #winke

Beitrag von meckikopf 27.03.11 - 16:39 Uhr

Hallo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und ganz, ganz toll, dass du es gepackt hast!#cool:-)#freu#pro#pro Auch toll, dass du einen so netten und sympathischen Prüfer hattest, denn auch das ist ja leider nicht immer so selbstverständlich.

Dann freu' dich, genieße es - und unternimm jetzt des öfteren - bei diesem tollen Wetter - mit deiner Familie, mit deinen Bekannten oder mit wem auch immer, schöne Ausflüge ins Blaue. Aber das hast du ja auch schon getan.

Wegen einparken: Auch das wirst du bald - mehr oder weniger - "perfekt" hinbekommen! - Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen, wie du schon selbst festgestellt hast. -

Aber warum das ein sog. "Silopo" sein soll, erschließt sich mir überhaupt nicht! Denn es ist doch schön, so etwas mitteilen zu können!



Gruß und einen schönen Sonntag noch.

Beitrag von emestesi 27.03.11 - 17:13 Uhr

Jaaaaaaaaa, du kannst dir kaum vorstellen, wie sehr ich es genieße, jetzt endlich fahren zu dürfen. Und Ausflüge werden wir ab sofort nahezu täglich machen - was meinst du, wie sich meine Kinder darüber freuen? :-)Was das Parken betrifft: Ich bemühe mich, mich jetzt nicht von aufgeregten "Hintermännern" aus der Ruhe bringen zu lassen, sondern das Auto vernünftig in die Lücke zu bringen. Und wenn sich wer aufregt, höre ich auf den Rat meines Fahrlehrers: stehen bleiben, Gang raus, Handbremse anziehen, aussteigen und nachfragen, was denn los ist ;-). Jeder hat mal angefangen und es dauert halt am Anfang, bis man so routiniert ist, dass sich das Auto quasi von selbst in die Lücke bugsiert.

Silopo? ... Naja ... dass ich mein persönliches Großereignis hochgradig feiere, schließt ja nicht automatisch ein, dass es für euch genauso spannend ist. Dennoch wollte ich es loswerden, denn für mich persönlich rangiert das Bestehen der Prüfung gleich hinter dem Mauerfall und als der erste Mensch 1969 den Mond betrat #huepf ....

DANKE DIR für die lieben Worte und schöne Grüße von
Emestesi #winke

Beitrag von meckikopf 27.03.11 - 19:23 Uhr

<<Dennoch wollte ich es loswerden, denn für mich persönlich rangiert das Bestehen der Prüfung gleich hinter dem Mauerfall und als der erste Mensch 1969 den Mond betrat... >> :-)#rofl#huepf

Das war gut! Aber ich kann mir echt vorstellen, dass man sich da genauso freut, wenn man eine Prüfung - egal, welche, ob nun Führerschein oder irgendeine andere - bestanden hat, denn jeder von uns hat ja schon mal irgendwann im Leben eine "kleine/re" oder "große"/größere" Prüfung gemacht.


<<Naja ... dass ich mein persönliches Großereignis hochgradig feiere, schließt ja nicht automatisch ein, dass es für euch genauso spannend ist.>>

DOCH, IST es, wie du nun siehst!



Gruß

Beitrag von gaeltarra 27.03.11 - 17:43 Uhr

Habe deinen Krimi verfolgt!!!

Mensch, einfach klasse!!! Freue mich total für dich mit!!!!!

LG
Gael

Beitrag von daisy80 27.03.11 - 18:01 Uhr

Juhuuuu!

Herzlichen Glückwunsch! #ole

Beitrag von sandycheecks 27.03.11 - 18:11 Uhr

Respekt! Herzlichen Glückwunsch!

Habe öfter mal still mitgelesen und deine Geschichte ein wenig verfolgt.
Da hast du ja einen Grund zum Feiern #fest Aber nur wenn du danach nicht mehr Auto fährst :-p

Wünsche dir eine ganz tolle erste fahrt zu deiner Arbeit!

lg

Beitrag von maischnuppe 28.03.11 - 08:11 Uhr

Glückwunsch! #fest#glas (don`t drink and drive#nanana)#rofl

Beitrag von kueckchen 28.03.11 - 12:45 Uhr

Huhu

Herzlichen glückwunsch :) Ich habe meinen FS eine woche Länger als du - mit 27 gemacht :D

gestern Abend war ich das erste mal ganz alleine eine stunde Autofahren , sonstw ar immer Mann und Kind dabei :D Ahhhh :P

Alles Liebe#winke