Knirscht sooo dolle mit den Zähnen :-( Eure auch?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von liri1003 27.03.11 - 16:23 Uhr

Hallo ihr Lieben,

unsere Kleine ist 9 Monate alt und hat oben 2 und unten 3 Zähne und wenn sie sauer wird, dann knirscht sie immer mit den Zähnen. Das ist total durchtbar. Ich hab versucht ihr das mit "Nein" abzugewöhnen, mit dem Resultat, dass sie es erst recht macht... auch manchmal wenn ich sie anmecker... um mich zu ärgern ;-).

Naja, ich weiß echt nicht ob das gut ist für Ihre Zähne. Haben das eure auch gemacht?

LG Yvonne

Beitrag von papilio87 27.03.11 - 19:39 Uhr

meine ist jetzt 9monate und 6 tage alt und hat unten 2 und oben 1 zahn der noch nicht ganz draussen ist aber es stört sie nicht und knirscht mit den zähnen...
es ist furchtbar....bekomme immer gänsehaut.

Beitrag von lilalaus2000 27.03.11 - 22:13 Uhr

Hallo

ja meine macht das auch, aber im Babyalter ist das sogar gut, so "beißt sich das Baby die Zähne ein", dann passen die genau übereinander .....

Hier bei urbia ist darüber auch im Magazin ein Beitrag :-)
LG

Beitrag von liri1003 27.03.11 - 23:13 Uhr

Hallo,

danke, das würde ich sehr gerne lesen. Kannst Du mir den Link schicken?

DAnke
Yvonne

Beitrag von lilalaus2000 27.03.11 - 23:23 Uhr

http://www.kinderarzt-augsburg.de/zahngesundheit3.php


Ist zwar nicht von Urbia, aber gut erklärt :-)

Beitrag von liri1003 27.03.11 - 23:24 Uhr

Dankeschön :-)

gut zu wissen, dass es einen Grund dafür gibt. Hab mir schon Sorgen um ihre Zähne gemacht.

:-)