Silopo Still-BH - das ist doch unglaublich grrrrr

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von meleke 27.03.11 - 17:00 Uhr

Also jetzt muss ich mich mal ausko****.
Heute ist bei uns verkaufsoffener Sonntag und ich dachte mir, gehste mal 4 Wochen vor dem ET einen Still-BH kaufen.

Normal trage ich 85 F. Hab mir auch gerade einen neuen (normalen) in 85 F gekauft... Ich weiß das ist groß. Also hab ich vorab im Internet geschaut welche Firmer wo große Größen Still-BH's vertreibt.

Anita- wird ja oft empfohlen. Dieser wird bei Karstadt und Kaufhof vertrieben. Also ich mit guter Laune da hin.
Kaufhof hatte gar keine in so großen Größen zum Verkauf da.... wahrscheinlich liegt's am Verfallsdatum #kratz#klatsch. Und bei Karstadt gab es G und H.

Also ich überlegt. Normal trage ich 85 F. Also sollte doch 85 G oder H auf alle Fälle passen und noch Luft lassen.....

Aber nix :-( . G hat haargenau gepasst. Den könnt ich jetzt tragen und H ebendso. Da wäre kein Platz für Stilleinlage und Milchbrüste. :-[

Was bitte schön machen denn all die anderen Frauen?????
Ich weiß das 85 F groß ist, aber ich hab doch keine Monsterbrüste wie Dolly Basta.

Mein Mann lacht sich schlapp und ich find's zum heulen :-(
Hab mir jetzt bei Kaufhof einen in I bestellt....4 Wochen Lieferzeit- na danke schön. Da ist unser Sohn schneller :-[

Sorry für's #bla aber das musste ich jetzt mal los werden.... mein Mann lacht ja nur.

LG Susi

Beitrag von babydanny1 27.03.11 - 17:09 Uhr

Hallöchen,

ich kenne das ich muss auch anchher wenn das baby da ist 85 G oder H tragen und ich habe einfach bei Ebay geschaut da gibt es auch welche und auch recht preisgünstig. Klar ich würde mich nicht gleich 3 oder 4 mitmal kaufen erst einen um zusehen wie die Qualität ist und dann kann ich ja imemr noch nach kaufen.

Beitrag von ida-calotta 27.03.11 - 17:39 Uhr

Hallo!

Ich habe normalerweise 85/90 D und trage jetzt schon meine Still-BHs in 85 E von Anita, da meine normalen nicht mehr passen. Ich werde mir wohl noch einen in 85/90 F bestellen wenn es soweit ist.

LG Ida

Beitrag von lagefrau78 27.03.11 - 17:44 Uhr

Hallo!

Ich kann Dich verstehen. Das ist echt nicht witzig - ich kenne das aus meiner letzten Schwangerschaft. In der Stillzeit hatte ich 75H. Kein Witz. Ich hatte irrsinnige Rückenschmerzen und besaß ganze 2 (!) passende BHs...

Da wird Dir ein Fachgeschäft weiterhelfen können. Karstadt, Kaufhof und Co. sind darauf nicht vorbereitet; viele gängige Hersteller auch nicht.
Geh ins Fachgeschäft für Schwangerschafts- und Stillzeitbedarf. Da wirst Du beraten, und evtl werden nötige Änderungen direkt vor Ort vorgenommen. Bei mir war es so, dass es Größe H erst ab 85 gab... Also hat die Dame im Fachhandel mir den BH umgehend enger genäht. Ohne Aufpreis.

Also - spar Dir die Rennerei und den Frust, zahl evtl etwas mehr, und alles wird gut. :-)

Alles Gute!

Beitrag von ewwi 27.03.11 - 17:59 Uhr

Versteh Deinen Aerger vollkommen.
Ich hab aus dem selben Grund (keine groeseren Groessen vorraetig) in einem Babygeschaeft gekauft, wo es auch SS-Anziehsachen gab. Hab ich mich geaergert. ERst hab ich mir einen BH in 75 DD, nomalerweise hab ich 75 D online bestellt, der hat zuerst auch gepasst. Dann nach mehreren Waeschen ist der eingegangen, weil er groesstenteils aus Baumwolle ist. Das war aegerlich. Noch passt er grad so, aber sobald ich mal wirklich stille, kann ich den voll vergessen. Daher bin ich ins Geschaeft und hab einen von der selben Marke in groesser gekauft. Der war allerdings anders geschnitten und hat auch Buegel und der ist jetzt widerum riesig und ich seh aus wie Dolly....

:-[ Schjiebe nun also 3 Kugeln vor mitr her...

Beitrag von babyinside06.2011 27.03.11 - 18:03 Uhr

Hi,

ich habe 95 E und habe mir bei e**y einen teuren von Anita und einen Preiswerten von petite fleur in 95 F gekauft.
Der teure von Anita ist echt furchtbar.
Hat keine Stützfunktion und hält die Brust nicht optimal.
Der Preiswerte ist super gepolstert mit breiten Bund usw.
Da hab ich noch bissl Platz für Milch und Einlagen #schwitz.
Der von Anita passt nur jetzt ... ist also nicht zu gebrauchen.

LG

Beitrag von ilki102 27.03.11 - 18:19 Uhr

Hab die im Anita Shpo bestellt, habe regulär 80 F, hab jetzt 85 G genommen, so viel größer sind die nicht, aber es wird gehen und die waren schnell da.

Lg

Beitrag von francie_und_marc 27.03.11 - 18:20 Uhr

Hallo Susi!

Ich hatte damals meine Still-BH´s von Otto und sie haben mir gut gepasst. Auch in meiner Originalgröße schau mal hier ist sogar F dabei.

http://www.otto.de/Still-BH-Petite-Fleur-2-Stck/shop-de_dpip_AKL10244846/?expId=4001&ArticleRef=257770W-90-4001&imageToDisplay=3786524.jpg&FromSearch=true&fh_search=still%20bh

Und preislich wirklich erschwinglich.

Ich hoffe das die passen.

LG Franca

Beitrag von hasismausi85 27.03.11 - 19:49 Uhr

Vielleicht ist das Medela Stillbustier was für dich?
Das gibt es nicht in den Größen 85G oder ähnliches, sondern S - XL, was den Vorteil hat, dass die Größenunterteilungen recht weit auseinander sind und dir das selbe Bustier passt, egal ob du nun G oder F brauchst.

http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/intimate-apparel/bras-and-top.html

Es stützt aber vielleicht nicht so gut? #kratz Ich habe nur 75B und kann deshalb nicht beurteilen, wie gut das für dich geeignet ist.

Beitrag von evileni 27.03.11 - 20:13 Uhr

Ich versteh dich, vor allem sind die Preise einfach der Hammer!!