Frage zu Verhütung

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babybauch2010 27.03.11 - 17:17 Uhr

Hallo


Ich wollte mal von euch wissen wie ihr Verhütet vorallem was ist die beste verhütung in der Stillzeit???



Lg Babybauch2010 Layla 14 Tage Jung #verliebt

Beitrag von 110385 27.03.11 - 17:18 Uhr

Ich hab die Kupferspirale!

Beitrag von laboe 27.03.11 - 17:22 Uhr

Pille

In der Stillzeit gibt es auch eine Pille, die du nehmen darfst.

Beitrag von maerzschnecke 27.03.11 - 17:58 Uhr

Ich habe von meiner Ärztin die Pille Cerazette verschrieben bekommen, die man in der Stillzeit nehmen kann. Die wird ohne Pause genommen und damit bleibt auch die Monatsblutung aus.

Jedoch reagieren viele Frauen auf diese Pille mit Schmier- bzw. Zwischenblutungen. Ich nehme sie jetzt 2 Wochen und habe leichte Blutungen. Ich hoffe, dass die im nächsten Einnahmezyklus ausbleiben.

Beitrag von traumzwerg78 27.03.11 - 20:45 Uhr

Ich hab die Mirena (Hormonspirale) die ist auch ziemlich niedrig dosiert bzw. die Hormone strahlen nicht so extrem in den ganzen Körper aus sondern bleiben hauptsächlich in der Gebärmutter und drumrum.

Bin bis jetzt zufrieden :-)

Beitrag von patricia.h 27.03.11 - 20:55 Uhr

Ich habe auch die Mirena (Hormonspirale) und kanns sie sehr empfehlen. Ich hatte sie auch bei meinem 1. Kind 3 Jahre drin und habe sie mir jetzt nach dem 2. gleich wieder setzen lassen, weil ich einfach sooo zufrieden bin....
Sehr zu empfehlen!