was is denn das?! bitte jetzt mal helfen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von annikats 27.03.11 - 17:39 Uhr

Hi Mädels,
hab heut Mittag schonmal geschrieben, da hat aber niemand geantwortet :-(.

Bin grad total ratlos. Also ich hatte ja schon den ES (denke ich), urbia zeigt ihn auch an, aber jetzt hatte ich heut plötzlich wieder spinnbaren ZS und der Ovu war auch positiv oder fast positiv (also der zweite Balken war zuerst etwas schwächer, aber nach 5 min. so stark wie der erste). Was is denn da los?? Hatte das schonmal jemand?

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/573420/575835

Liebe Grüße#blume

Beitrag von sweetannie 27.03.11 - 17:46 Uhr

Eine Woche nach ES kann man auch spinnbaren ZS haben.

Habe ich bei http://kiwu.winnirixi.de/zervixschleim.shtml gefunden:

2. Zyklushälfte: 3 Tage nach dem Eisprung sollte eine Austrocknung erfolgen. Eine Woche nach dem ES kann es für 2-3 Tage wieder zum cremigen Zervixschleim kommen. Dies fällt auf die Einnistungszeit, hat aber mit der Einnistung selber nichts zu tun. Bis NMT ist man wieder eher trocken. 1-2 Tage vor NMT kann man wässrigen, spinnbaren ZS bekommen, wenn sich die Periode ankündigt.

Hoffe konnte dir helfen!

Beitrag von annikats 27.03.11 - 17:49 Uhr

ja super, das hilft mir grad total! Ich war schon total durcheinander#augen. Aber wenn das bei Anderen auch manchmal so ist, kann es ja durchaus sein.