Psychisches Trauma

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von marcel89 27.03.11 - 18:14 Uhr

Hi erst mal, bin neu hier
Brauch jemanden der mit mir redet, hab überhaupt keine Bezugsperson.
War auch schon beim Psychater aber irgendwie hilft mir das alles nicht.
Fühl mich wie ein Tier das in einen Käfig sitzt hab zurzeit nur noch den einen und selben Traum, träume vom Tod und von meiner Vergangenheit
Ich halt es einfach nicht mehr aus

Beitrag von canadia.und.baby. 27.03.11 - 18:30 Uhr

Hallo marcel,

hast du dir schonmal überlegt für eine gewisse Zeit in eine geschlossene Klink zu gehen?

Meisten hilft es besser als die einchen Psychater!

Was ist mit deinen Eltern? Kannst du mit ihnen nicht reden?
Enge Freunde?



Kopf hoch
Cana

Beitrag von exzellence 27.03.11 - 18:57 Uhr

hey, ich habe mir gerade mal erlaubt mich ein wenig auf deinem profil umzuschauen und bin über deinen link gestolpert.

naja, in deinem "BLOG" kommt es so rüber als würdest du dich schon irgendwie ziemlich einsam fühlen... "so viele singles hier und nicht eine für mich..." (oder so ähnlich)

und noch andere einträge wo ich dachte, wow der sucht aber ganz schön...


ich kenn dich nicht, aber mir scheint als wärst du im moment ein wenig frustriert(?)
vielleicht würde es dir einfach helfen wenn du schon mit guten kumpels raus gehst und nicht selbst suchst sondern dich finden lässt.

und zum reden... naja hast du keinen richtig guten kumpel, der wie ein bruder für dich ist? halt so ne wahre männerfreundschaft?
wenn ja, dann auf zu ihm und wenn er ein guter kumpel ist sollte er schon längst gemerkt haben dass da was mit dir nicht stimmt.

achso, du sagst du träumst von "deiner vergangenheit", darf ich fragen was da war was dich so extrem mitnimmt?

Beitrag von martiena 27.03.11 - 18:59 Uhr

hallo,
in eine geschlossene klinik musst du nicht. da kommt man nicht so einfach hin. aber klinikan sich wäre vielleicht gar nicht schlecht.
psychiater sind meist nur für die medis zuständig, oder wenn sie zusatzausbildung psychologie haben, sind sie aber meist nicht wirklich so super auf dem gebiet. so meine erfahrungen.
mein rat, geh zum hausarzt und erzähl ein wenig und sag das du nicht mit dem psychiater zufrieden bist oder es nicht ausreichend ist. dann sag du möchtest eine psychotherapie machen. das bringt wesentlich mehr. und wenn es ganz schlimm wird, also du suizidgedanken hast dann lass dich bitte wirklich einweisen. denn zu einer thera zu kommen dauert oft monate. wenn du in einer klinik bist, akutklinik, steigen die chancen schneller an eine thera zu kommen.
hast du wirklich keinen mit dem du reden kannst? keinen freund? das tut mir total leid. ich hab auch nie mit jemandem gesprochen, obwohl ich vielleicht hätte können. bis es dann nicht mehr ging und ich in die klinik kam.
ich wünsch dir viel glück und gute besserung!

Beitrag von daisy80 27.03.11 - 20:20 Uhr

Hallo!

Also wenn Du wirklich bisher nur beim Psychiater warst, wäre es besser, Du schaust Dich noch nach einem (oder mehreren - die haben ja meist ellenlange Wartelisten und manchmal gefällts einem ja auch nicht beim Erstbesten) Psychologen oder Psychotherapeuten um.

Wenn Du vom Psychiater Medikamente bekommen hast, nimm die auf jeden Fall regelmäßig und konsequent ein. Das ist zwar nur der "Grundstock" zur Hilfe und Überbrückung, aber manchmal geht es halt nicht ohne.

Wenn es so klar abgegrenzt ist und Du schon so genau benennen kannst, was Dir Probleme bereitet, dann sollte das ganz gut behandelbar sein. Ich vermute mal dreist ins Blaue hinein, dass es in Deiner Vergangenheit Dinge gegeben hat, die Du mit einer Fachperson gemeinsam aufarbeiten kannst und wenn der erste Schritt getan ist, wird es meist schnell besser.

Beitrag von jennykannsauch 28.03.11 - 10:21 Uhr

Du meldest dich bei URBIA an, weil du Kontakte suchst #kratz

Aha ne #kratz