Essensfrage die 1.000.000.000.000.000.!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biggi2805 27.03.11 - 18:27 Uhr

Mädels, die warme Zeit fängt an! #huepf#huepf#huepf!

Ich würd jetzt sooooo gerne mal wieder in ein Eiscafé mit ner Freundin und einen riiiiiiiiiiiesigen Schokoeisbecher mit Sahne essen!
Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass man Sahne aus der Eisdiele vermeiden sollte :-(. Ich frag mich warum? #kratz
Das kann doch mit TOXO nichts zu tun haben, oder? Und wenns um Salmonellen oder so gehen sollte, dann dürft das doch niemand verzehren!

Wie seht ihr das? Geht ihr ins Eiscafe´und esst dort Eisbecher mit Sahne?

Lg und einen schönen sonnigen Sonntag noch!

Biggi

Beitrag von ida-calotta 27.03.11 - 18:28 Uhr

Hallo!

Ja ich esse den unbesorgt weiter :-) Mein Mann fährt grad los um mir einen großen Erdbeerbecher mit Sahne zu holen #koch

LG Ida

Beitrag von bunnypit 27.03.11 - 18:32 Uhr

hau rein habe in den letzten Wochen so viel Eisbecher gegessen und alles ist gut

:-D

Beitrag von minimaus2011 27.03.11 - 18:32 Uhr

#winke Hallo,
ich lieeebbee Erdbeerbecher mit Sahne und ich esse den auch weiter man kann sich mit sooo viele Sachen Salmonellen holen und ich denke das es sich kein Eiscafé leisten kann wenn man sich salmonellen einfängt und das dann raus kommt. Genieß den Eisbecher mit Sahne und die Sonne dazu.

Schönen Sonntag noch
#sonne#mampf

Beitrag von melanie2005 27.03.11 - 18:32 Uhr

Ich kann ja auf vieles verzichten, aber auf einen leckeren Eisbecher mit sahne und soße und allem was dazugehört..
nee nee nee - ich habe ET im August, bis dahin würde ich ja sterben, wenn ich das nicht mehr essen dürfte!!!

lg Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von traumkinder 27.03.11 - 18:33 Uhr

worauf ich gnadenlos verzichte ist:

mett



ansonsten hab ich heute eine rumkugel vom bäcker gegessen #schwitz

salamie esse ich ab und an, versuche es aber zu reduzieren

camembert hab ich gestern auch gegessen

einen schluck cola gönne ich mir bei extremen kreislaufproblemen

und ansonsten alles worauf ich appetit hab #verliebt

Beitrag von es-sind-zwei 27.03.11 - 18:33 Uhr

Hallo Biggi.

Also ich achte sehr darauf, was ich darf und was nicht, aber davon habe ich noch nie etwas gehört.

Ich gehe gerne mal mir meinem Mann is Eiscafé und esse auch Eis mit Sahne dort.

Ich würde sagen guten Hunger #mampf#mampf#mampf


LG

Sharon + #ei + #ei babygirls 34. SSW

Beitrag von cappucinocream8 27.03.11 - 18:36 Uhr

Hallo,

also ich geh gerne ins Eiscafe aber ich esse dann immer Eisbecher ohne Sahne, da sich in den Sahneautomaten gerne coliforme Keime vermehren. Die sind ein Indikator für nicht ordentlich gereinigte Geräte. Und Bei dem Eis frage ich immer ob es mit Rohei hergestellt wurde. Dann sollte man nämlich auch darauf verzichten. wenn es allerdings mit Eipulver hergestellt ist, kannst du hemmungslos zuschlagen, weil das psteurisiet ist. Sahne kippt schnell um und ist bei wärmeren Temperaturen nicht unbedingt zu empfehlen.

LG Cappu

(P:S: ich untersuche sowas)

Beitrag von juice87 27.03.11 - 18:39 Uhr

ach quak.lass es dir schmecken..da passiert so schnell nix :).lg franzi mit finja fast 3und mäuschen21ssw

Beitrag von pipo.27- 27.03.11 - 19:52 Uhr

Also unseres Mamis hat alles gegessen und fehlt dir etwas?#winke

Beitrag von blackpanther32 27.03.11 - 20:19 Uhr

.....menno "doooofes Volk" ihr, schwärmt hier von Eisbecher in allen Varianten und ich hätt sooooooooooo gern einen, aaaaaaber unser Bäcker wo hier das beste Eis weit und breit hat, hat bereits zu und die Eisdiele im Nachbarort ist indiskutabel #schmoll#aerger#schmoll