Frage wegen Flasche und Stuhl bei 6 Wochen altem Baby

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von kathrinsche1 27.03.11 - 19:00 Uhr

Meine kleine Maus bekommt momentan Lactana Pre schon a bissel mehr mit Wasser verrührt als auf der Packung steht (haben auch schon hipp, usw. ausprobiert) und die kleine muss sich immer so plagen beim großen geschäft. Erst kommt ne Wurst die man schon nicht mehr als breiig bezeichnen kann und dann kommts weich und breiig nach. Ist das schon verstopfung? Muss sie auch immer a bissl stimulieren indem ich ihr mit dem Feuchttuch immer ein wenig am Popo kitzel. (ich fuchtel auch nicht mit m Fieberthermometer rum!!!)
Sie bekommt jetzt schon seit einer Woche Bigaia und Milchzucker habe ich auch schon zugegeben, aber der Stuhl hat sich noch nicht verändert.
Eine Bekannte hat mir jetzt geraten eine Messerspitze Butter mit in die Flasche zu rühren. Hat das schon jemand gemacht? Oder darf man das beim 6 Wochen alten Baby

Grüßle Kathrinsche mit klein Hannah

Beitrag von 81addison 28.03.11 - 09:25 Uhr

ich gebe immer mal tee davor und damach 20-30ml... geht super