was für LEGO für einen 5 jährigen ?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von bianca153 27.03.11 - 19:20 Uhr

Hallo

Mein Sohn wird im Mai 5 Jahre alt. Da er im Kiga und bei meinem Neffen sehr gern mit Lego spielt, wollte ich ihm zum Geb. etwas von Lego kaufen.( kein Duplo )

Aber nur was ? #kratz

Es sollte schon etwas sein, was man später auch erweitern kann bzw. dazu kaufen kann.

Was haben Eure 5 jährigen an Lego ? Bin über jeden Tipp dankbar.

LG
Bianca

Beitrag von fionala 27.03.11 - 20:07 Uhr

Unser kleiner hat mit 5 sein erstes Lego bekommen.

Angefangen haben wir mit dem Bauernhof, diverse Autos und zu Weihnachten hat er dann die komplette Feuerwehr mit Schiff etc bekommen.

Wir spielen gerne zusammen damit und bauen die Sachen gemeinsam auf.

Er liebt sein Lego, für ihn gibts kein besseres Spielzeug!

Beitrag von manavgat 27.03.11 - 21:36 Uhr

Einen gut sortierten Grundkasten.

Gruß

Manavgat

Beitrag von bianca153 27.03.11 - 21:54 Uhr

#danke

Dann werde ich mich mal auf die Suche machen.

LG
Bianca

Beitrag von alkesh 28.03.11 - 06:38 Uhr

Ich würde mit Lego City anfangen, die meisten anderen Serien sind eh noch nix für einen 5-Jährigen!

Und innerhalb der Serie dann schauen was er mag, da gibt es ja nun wirklich alle was das Herz begehrt ;-)

LG

Beitrag von carlotka 28.03.11 - 10:37 Uhr

David fing mit kleineren Fahrzeugen von Lego an. Autos usw. Mit 5 1/2 gab es zu Weihnachten die Polizeistation von Lego city. Die ist nach und nach erweitert worden durch passende Fahrzeuge, Hubschrauber, Truck. Dann kam die Feuerwehrstation. Im Moment sind wir bei den Star Wars Sachen.

Ich würde für den Anfang eine Platte, Steine und Räder empfehlen. Da gibts ja auch Boxen von Lego.

LG