Wann Taufe?

Huhu..


mit wieviel Monaten lässt man Babys taufen??


#winke

1

Das ist ganz unterschiedlich, manche lassen es sofort taufen andere erst mit einem Jahr. Uns ist es ganz wichtig, das unser kleiner Bauchbewohner ziemlich schnell getauft wird. Entbindungstermin Ende Juli, Taufe wird Ende September sein.

2

Huhu,

unsere beiden sind am 11.März geboren & am 22.August getauft worden!!!

Lg Iris

3

Hallo,

meine Große war damals knappe 2 Monate. Sie wurde im Mai geboren, ich wollte noch im Sommer taufen, finde ich einfach gemütlicher.

Mein Babyboy wird Anfang August geboren. Ich möchte ihn spätestens im Sept. taufen. Nur finden wir dieses Mal keinen geeigneten Taufpaten! #schwitz

Lg

4

Huhu

Wann du dein Kind taufen lassen möchtest muss ganz allein Du und deine Familie entscheiden da gibt es keine Richtlinie , das muss jeder für sich entscheiden.

Ich bin ein Januar Kind und wurde damal im März getauft also mit guten 8 Wochen , eine sehr gute Bekannte ihre Tochter (25.01.2010) ist auch ein Januar Kind und sie wurde anfang April (2010 in der Osternacht) getauft.

Liebe Grüße ...

5

Da gibt es keine Vorschriften. Bei uns ist es aber so, das es alle 2-3 Monate Tauftermine gibt. Leider stehen die im Moment nur bis anfang Juni fest. Und unser Krümel soll Anfang Juli kommen.
Würde dann gerne im sept taufen. Aber weis nicht ob es da einen Termin gibt.

Lg

6

Wenn wir im August Taufe haben, wird der Kleine etwa 3 1/2 Monate alt sein. So ist das eigentlich immer in meiner Familie -kenne das aber auch anders. Einige taufen ganz früh, manche ganz spät, manche z.B. erst zur Konformation usw.

7

Am besten gar nicht#cool

10

SEHR hilfreicher Beitrag und soooooooooooooooo cool #gaehn.

13

War auch mein erster Gedanke#schein

8

also unsere maus kommt im Juli zur Welt und wird vermutlich im oktober getauft.

LG solania 24.SSW

9

Hallo...

unsere Maus ist Mitte August geboren und wurde am 6. Oktober getauft.

Aber jeder sieht das anders. Unsere Nichte ist zBsp. im Jan. 2009 geboren und wird im Juli diesen Jahres zusammen mit ihrem dann 6 Monate altem Bruder getauft.

Wie gesagt, das ist verschieden. Entscheidet das so, wie es für euch das beste ist und lasst euch da nicht reinreden.

LG x.

11

Das liegt ganz an dir - kannst mit paar Tagen oder paar Jahren taufen lassen :)


Mein Sohn ist im November geboren - Taufe war im Juli => 8 Monate
wenn es nach mir gegangen wäre, wöre er schon im April/Mai getauft worden, aber da unsere Gemeinde nur 1 Termin pro Monat hat und sich diese Termine nicht mit den "Urlaubsplänen" meiner Großeltern vereinbaren ließen.. naja.. somit ist Brian halt zum Taufbecken gelaufen :-p

Meine Tochter kommt jetzt im April zur Welt und ich hoffe wieder auf einen Sommertermin (Juni/Juli).. diesmal hab ich aber auch schon gesagt, nehme ich keine Rücksicht mehr auf alle Familienmitglieder.. die Patensuche ist schon anstrengend genug #schwitz

Falls es interessiert: meine Cousine ist erst im Alter von 8 Jahren getauft worden!

LG
Tanja mit Brian (3) und Amy (39.ssw)