solarium ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von nina1985 27.03.11 - 20:06 Uhr

hallo zusammen,
ich bin zum ersten mal schwanger und bin in der 7 ssw.
ich bin mir nicht sicher ob ich noch unter die sonne gehen kann? würde mich sehr freuen wenn ich mir eure erfahrungen berichten könntet.
lieben gruß nina

Beitrag von cappucinocream8 27.03.11 - 20:12 Uhr

hallo,

soweit mir bekannt ist, sollte man in der SS komplett drauf verzichten.

Gruß Cappu

Beitrag von nikli22 27.03.11 - 20:12 Uhr

Hallo so weit ich weis darf man in der schwangerschaft nicht ins solarium


Nikli mit Krümel18woche;)

Beitrag von j.d. 27.03.11 - 20:14 Uhr

Huhu,
da selbst bei natürlicher Sonne die Gefahr von Pigmentflecken bestehen (die zwar wohl meistens nach der SS wieder weggehen) würde ich in der SS definitiv auf Solarium verzichten.
Außerdem ist z.B. meine Haut seit der SS viel empfindlicher (trockener etc.), das ist für mich auch ein Grund auf zu viel Sonne zu verzichten ...

Alles Gute!

Beitrag von bianca87hl 27.03.11 - 22:34 Uhr

hey

also ich bin auch eigentlich ein totaler freund von soli aber ich habe die ganze schwangerschaft darauf verzichtet wegen pigmentstörung.
es gibt auch damen die selbst danach noch probleme hatten und die pigmentstörung nicht weg gegangen ist.

es ist mir echt schwer gefallen nicht zu gehen grad weil mein partner immer noch gegangen ist, allerdings habe ich es nun bald geschafft und freue mich riesig darauf wieder sonnen zu können.

glg bibi ET-38

Beitrag von lucy121 27.03.11 - 23:06 Uhr

Also normalerweise geh ich ja auch regelmäßig aber jetzt in der SSW hab ich den Vertrag mit meinen Soli auch erstmal ausgesetzt.Will auf Nummer sicher gehen...auch wenn ich mich so blass gar net mag aber was solls...was tut man nicht alles für seinen Bauchbewohner;D

Beitrag von jule0611 27.03.11 - 23:14 Uhr

hallo,

ich gehe seitdem ich weiss das ich schwanger bin gar nicht mehr ins solarium!
mein arzt meinte es ist auch nicht gut wegen pigmentstörung und sowas.
ich habe sogar ein attest bekommen damit ich mein abo kündigen kann.

liebe grüße
jule