***Unis ZB-Runde bis 21:00 ***

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von unipsycho 27.03.11 - 20:09 Uhr

#winke


Ich versuch mich mal wieder in einer ZB-Runde :-) Meine dritte *stolzbin*
Ich hab auch brav das Buch von Prof.Dr.med. (mein Gott! Hat der viele Titel #zitter) Josef Rötzinger über "natürliche Empfängnisregelung" gelesen und fühl mich sowas von kompetent #schein

Also bitte bewerft mich! :-)
nett wärs, wenn ihr noch ein ZB vom Vormonat dazupackt #danke

achja und hier ist meins
https://www.mynfp.de/display/view/uwnx3dmwafk4/
es ist ein mynfp-Blatt und wir verhüten. Herz mit kleinem Schloss heißt "geschützter Sex". Gelber Streifen heißt "erste höhere Messung nach Schleimhöhepunkt" und grün heißt im Verhütungsblatt "unfruchtbar".

und los gehts! #winke

Beitrag von sabi88 27.03.11 - 20:13 Uhr

Juhu hier sind mal meine 2 e

Feb.:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/.../575988

Mär.:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/.../576188

Beitrag von unipsycho 27.03.11 - 20:15 Uhr

ich nehme an, dass du die links aus einem text im forum kopiert hast. dann funktionieren sie nicht mehr. öffne die ZBs und schick mir bitte noch mal die links dazu :-)

Beitrag von sabi88 27.03.11 - 20:19 Uhr

Ja :)

So nochmal

Ich habe jetzt mein 2 tes ZB angefangen vll kannst du mir ja sagen wie es bei mir aussieht...

Ob ich evtl doch ss bin oder ich vll durch meinen ES so komisch geht...(Ss Anzeichen und frische hellrosane Blutung)

Febr:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/717070/575988

März:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/717070/576188

Beitrag von unipsycho 27.03.11 - 20:38 Uhr

#kratz
das U von ZT 29 bis 33 gefällt mir nicht.
Hab gelesen, dass der Körper für den ES zwar anlauf nehmen kann und alle Symptome dafür da sind, das ei aber trotzdem nicht hüpft. Eine verkürzte Hochlage und eine Periode können trotzdem eintreten.

Der ZS ab ZT30 spricht eher für eine mens als für eine Schwangerschaft.
Du hast arg mit Blutungen zu tun #kratz warst du deswegen schon mal beim FA?

Wenn es dich beruhigt, kannst du ja mal testen, aber eben mit dem GEdanken im Hintergrund, dass eine SS eher unwahrscheinlich ist und "negativ" dann auch wirklich "negativ" bedeutet. Vielleicht solltest du aber auch einfach nur zum FA gehen. Denn wenn du schwanger sein solltest, ist sie gefährdet.

Viel Glück #klee#pro#klee

Beitrag von sabi88 27.03.11 - 20:43 Uhr

Danke schön
Ja Blute immer zwischn 5 bis 10 Tagen... -.-
Sei aber Normal laut Fa

Kann man ungefähr schätzen wann ich diesen Monat meinen ES haben werde?

Beitrag von unipsycho 27.03.11 - 21:46 Uhr

kann ich ohne ZS-beobachtung gar nicht sagen.
Wenn du unregelmäßige Zyklen hast, wär das wirlich wichtig für dich.
http://www.nfp-info.de/zervix.html

Beitrag von schnuffel89 27.03.11 - 20:15 Uhr

hey, ich mach auch mal mit, bin gespannt auf eure meinungen!!
März

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/933374/563730


Februar

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/933374/568660


Januar

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/933374/573466

Beitrag von schnuffel89 27.03.11 - 20:15 Uhr

ups sorry. ich dacht die monate sind richtig sorry ne verwirren lassen!!

Beitrag von unipsycho 27.03.11 - 20:31 Uhr

puh! #schwitz Da bringst du mich ja ganz schön ins schwitzen!

Ich finde dein März-ZB am schönsten. Du scheinst immer einen verzögerten Temperaturanstieg zu haben, deswegen zeigt urbia den NMT später an, als er eigentlich ist.
deine kurzen zyklen sehen allerdings sehr durcheinander aus.
Der Rötzinger sagt, dass der Temp.unterschied mindestens bei der 4. Messung 0,2°C über der CL liegen müsse und das ist bei deinem Januar-blatt nicht der Fall. Vielleicht war da gar kein Eisprung?
Zu den Ovus hab ich nen schönen link
http://www.nfp-forum.de/viewtopic.php?f=21&t=38811

Zum aktuellen ZB: ES schätze ich auf ZT 15, Bienchen sitzen sehr toll #pro und mörgen könnte vielleicht der NMT sein.

Ich wünsch dir viel Glück!#klee#pro#klee

Beitrag von ringelsocke88 27.03.11 - 20:15 Uhr

Ok Frau Kompetent ;-) wäre nett, wenn du mir was du zu meinem ZB sagen könntest.
Ist leider mein Erstes und ich hab noch nicht so den Durchblick, daher weiß ich auch jetzt nicht wirklich wie ich deins beurteilen soll :-(
Aber ich hoffe du kannst mir vielleicht was zu meiner Kurve sagen ;-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/949086/575555

Beitrag von unipsycho 27.03.11 - 20:46 Uhr

hehe, dann fütter ich dich erst mal mit nem link zur Temperatur (scheinst du aber korrekt gemacht zu haben, kurve sieht schön gleichmäßig aus :-))
http://www.nfp-forum.de/hauptseite/faq.html

und was zum Zervixschleim (ganz, ganz wichtig!)
http://www.nfp-info.de/zervix.html

zu deinem ZB sage ich, dass Urbia deinen ES vermutlich zu früh anzeigt. sollten deine ZS-Angaben korrekt sein, dann war er am ZT 18, oder 19. (WENN der ZS da spinnbar war)
aber vielleicht musst du das mit dem ZS einfach noch lernen, da braucht man ein paar Monate für :-)

Bienchen sitzen (da Zervixschleim mit minderer Qualität) so lala, aber klappen kann es ja trotzdem.:-)

Ich wünsch dir viel Glück #klee#pro#klee

Beitrag von ringelsocke88 27.03.11 - 20:49 Uhr

Dann muss ich noch einfügen, dass mein ZS schon sehr sehr spinnbar war. Aber ich habe trotzdem nicht die höhere Stufe gewählt, da er niemals komplett durchsichtig war. Ich fand er war immer milchig bis trüb, deswegen :-(
Wieso schätzt du meinen ES später ein?

Beitrag von unipsycho 27.03.11 - 21:52 Uhr

bei manchen frauen ist der ZS nie klar. immer ein bisschen trüb. Rötzinger rät da zu...hmmm.. eigenwilligen maßnahmen. ;-)
kannst ja mal drüber nachdenken:

- baumwollunterwäsche
- keine kunstfaserstrumpfhosen (ansonsten zwickel rausschneiden)
- keine engen beinkleider
- entweder locker sitzende hosen, oder röcke
- daheim möglichst im rock und ohne unterwäsche rumlaufen
- im nachthemd schlafen (ohne unterwäsche)
- keine Slipeinlagen verwenden (außer bei der mens)
- keine intimsprays, duschbad, etc (wenn, dann waschlotion benutzen, die dem ph-wert der scheide entspricht.

läuft alles darauf hinaus, dass häufiger und trüber ZS für ne ungesunde Scheindenflora spricht und man "das da unten" sauber bekommt, wenn man luft ran lässt und keine stauwärme.

Beitrag von pinksnoopy 27.03.11 - 20:20 Uhr

So Frau Expertin, dann erzähl mir bitte mal was zu meinem ZB

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/926810/576981

Beitrag von unipsycho 27.03.11 - 20:47 Uhr

#kratz
was soll ich denn damit?

Beitrag von melliwillbaby 27.03.11 - 20:22 Uhr

Na dann Frau Dr. :-p hier ist meins, vielleicht weiß ich ja morgen schon mehr, denn mein NMT ist morgen #zitter

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/768408/574400

Beitrag von sandy7 27.03.11 - 20:25 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/879425/574176

hier ich bitte #winke

Beitrag von unipsycho 27.03.11 - 20:54 Uhr

hmmm #kratz
ich habe gelesen, dass klarer ZS die Periode einläutet.
Verstehs auch nicht so ganz bei dir... #kratz
hast du kein ZB vom Vormonat?

Ich würde ja behaupten, du bist ES+16, aber der ZS heute ist wirklich beunruhigend.

Ich drück dir trotzdem die Daumen! #klee#pro#klee

Beitrag von unipsycho 27.03.11 - 20:50 Uhr

sieht sehr schön aus #freu
Bienchen sitzen super #pro#pro Und 3mal Sex am Tag mit spinnbaren schleim ist auch sehr super :-)

Ich wünsch dir viel Glück und dass dir weitere Hormonbehandlungen erspart bleiben #klee#pro#klee

Beitrag von junimama2011 27.03.11 - 20:27 Uhr

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/927481/578564

Wie is denn Deine Meinung ???

LG Nina

Beitrag von amina-85 27.03.11 - 20:40 Uhr

huiii...deins aber auch super ;-) viel glück!!

Beitrag von unipsycho 27.03.11 - 20:59 Uhr

hast du auch ein ZB ohne agnolyt? wie sah das vom Vormonat aus?

scheint ja gleich volle kanne reingehauen zu haben ;-)

Bin da aber trotzdem vorsichtig #kratz deine Notizen und der ZS lassen aber eher einen Eisprung am ZT 13/14 vermuten.
Aber wie gesagt, da bin ich vorsichtig. Du hast immerhin ganz schöne Temperatursprünge drin...
hast du vielleicht vor kurzem deine schlafumgebung gewechselt?

Beitrag von amina-85 27.03.11 - 20:31 Uhr

hier meins...bin erst es+7, aber bis jetzt hab ich ein gutes gefühl...irdendwie anders als sonst ;-)

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/934202/573722

#winke

Beitrag von junimama2011 27.03.11 - 20:34 Uhr

Das sieht ja gut aus !

Drück die Daumen !
#klee#klee#klee

  • 1
  • 2