Habt Ihr ne Idee für 5 Jähriges Mädel zum Geburtstag??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von wildehilde85 27.03.11 - 20:15 Uhr

Hallo Ihr,;-)

da ich immer noch nicht weiß was ich meiner Amelie zum 5. Geburtstag schenken soll frage ich mal euch ob Ihr mir da ne Idee hättet??Sie äußert auch keinen Wunsch..:-(


lg,Jenny mit Amelie und Melina an der Hand und mit Krümelchen 11.SSW#ei

Beitrag von sina236 27.03.11 - 20:48 Uhr

meine ist auch fünf. bei ihr geht immer:

-alles von filly
-pferde jeglicher art oder bücher darüber
-bücher von sternenschweif
-scooter (diese roller mit den leuchtdioden in den rädern)
-inline skates
-bauernhof von schleich mit pferden dazu (gabs bei uns zum 5.)

Beitrag von chaos-queen80 27.03.11 - 20:58 Uhr

Barbie bzw. Utensilien für die Barbie.

Vielleicht würde sie sich einfach über eine schöne Tasche freuen. Mädchen stehen doch auf Taschen ;-)

Ein neues Spiel?

Neue Ohrstecker, falls sie Löcher hat.

Beitrag von zahnweh 27.03.11 - 21:45 Uhr

Hallo,

Gesellschaftsspiel

kleines Lego, wenn sie damit spielt

im Kindergarten oder bei Freunden fragen, womit sie dort gerne spielt. Da kommen manchmal ganz interessante Tipps oder "das würde mir schon gefallen, aber das bekomme ich sowieso nicht" (sagte ich einst als Kind und war überrascht, als der Osterhase es brachte... eine andere Mutter gab den Tipp weiter ;-)).

Beitrag von zahnweh 27.03.11 - 21:47 Uhr

Hörspiel CDs

Sachen für draußen: Fangspiele, Wurfspiele, Balancierspiele...

Bücher

Kinderbackset, wenn sie gerne mit dir Backen möchte

Kinderkochbuch, wenn sie Interesse hat und gerne mit dir zusammen kochen würde

Beitrag von kleine1102 27.03.11 - 21:58 Uhr

Hallo,

wie wär's mit:

Zubehör für Barbie oder Baby Born

Playmobil (Schloss, Haus, Reiterhof o.ä.)

Pferdestall/Reiterhof von Schleich mit verschiedenen Pferden

Kinder-CD-Player & CDs

Trampolin

Roller

Inliner

Kaufladen

Gesellschaftsspiele

große Mal- und Magnettafel oder Zaubertafel (IKEA)

schöne Bettwäsche (Lillifee o.ä.)

Themenset von Playdoh (Knete)

Mandala-Designer

Lerncomputer

LÜK

Verkleidungskiste

Furreal Hund, Katze o.a. Tier

Schmink- und Frisierpuppe

ferngesteuertes Auto

(großer) Tret-Traktor

Fahrrad

Kettcar

Kinder-Keyboard & Mikrofon

Bücher (z.B. Astrid Lindgren oder Wieso?Weshalb?Warum?)?


Vielleicht ist ja etwas Passendes für Deine Tochter dabei :-)!?

Lieben Gruß & alles Gute #blume,

Kathrin & zwei Mädels