Fahrgestell für MaxiCosi/Babysafe

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von patricia2 27.03.11 - 20:20 Uhr

Hallo,

von unserer großen Tochter haben wir eigentlich einen kompletten Kinderwagen, nur dass es leider für unser Modell keinen MaxiCosi-Adapter gibt. Das hab ich damals schon das eine oder andere Mal vermisst - da ist die Maus grad im Auto eingeschlafen, man muss sie für einen kleinen Weg in den Wagen umbetten, und zack: ist sie wieder wach und schläft nicht wieder ein.
Nun will ich nicht nochmal nen kompletten Kinderwagen kaufen. Gibt es eigentlich nur so diese Gestelle einzeln, wo man die Babyschale draufklicken kann? Kann mir jemand nen Tip geben?

Danke und LG
Patricia

Beitrag von moulfrau 27.03.11 - 20:26 Uhr

Hi Patricia,
ich habe seit 4 Jahren den Quinny Zapp. Erst 5 Monate als Maxi Taxi, dann als Buggy.

Ab Feb. 2010 als Maxi Taxi, seit diesem Jahr als Buggy.

Ich finde den super gut. Und bei baby-markt.de, gibts den immer noch am günstigsten.

Gruß Claudia

Beitrag von mausbaermama-2006 27.03.11 - 20:36 Uhr

Hallo,
ja, die gibt es. Die Auswahl beim Maxi Cosi ist wohl etwas grösser, aber auch bei Römer gibt es so etwas. Bei anderen Marken kenn ich mich nicht so aus...
Ich werde mir für unser 3. Kind den Quinny Zapp oder den MC Mila kaufen. Den finde ich in sofern besser, als das er bis in die Liegeposition zu verstellen ist.

http://www.maxi-cosi.de/de-de/kinderwagen/mila

Hatten bei unseren Zwillingen schon so ein Gestell. Fand ich praktisch für kurze Strecken!

Achso, für den Buggy iX1 von Hartan gibt es auch Adapter für MC und Römer.
Der ist halt etwas grösser als der Mila und Zapp!
Gruss
Mausbaermama

Beitrag von kleine1102 27.03.11 - 21:12 Uhr

Hallo Patricia,

NUR Gestell, also komplett ohne Buggy-"Aufsatz", gibt es nicht. Der Quinny-Zapp wurde ja bereits empfohlen, gibt's zurzeit im Angebot bei m*T**s ;-). Wir haben den auch, als Fahrgestell für den Babysafe ist er klasse und als Buggy für ältere Kleinkinder total okay. "Dazwischen" eher ungeeignet, u.a. wegen der fehlenden Liege-Position.

Alternativ kann ich Dir den Moon Kiss empfehlen, der ist ebenfalls sehr klein und wendig. Toll als Fahrgestell für den MC, aber auch gut als Buggy für später. Ist dem Zapp von Quinny sehr ähnlich, hat aber eine Liegeposition und vor allem muss man ihn nicht umbauen. D.h., man kann den Buggy-Einsatz so lassen, wie er ist und trotzdem den MC darauf klicken. Das ist entweder mit Baby und Kleinkind hilfreich oder, wenn das Baby lange in den MC passt, also entsprechend schon frei sitzen kann. Dann kann man immer spontan entscheiden, ob der Buggy als Fahrgestell (z.B., wenn das Baby gerade im MC schläft) oder zum darin sitzen genutzt werden soll.

Das Geld ist auf jeden Fall sinnvoll investiert- und vor allem der Moon hat sicher einen recht passablen Wiederverkaufswert (keine Ahnung, wie's inzwischen beim Quinny ist).

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter :-D!?

Lieben Gruß & alles Gute #blume,

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von knusperflocke99 27.03.11 - 23:21 Uhr

Hallo,

wir haben uns als Maxi Taxi den Buggy Quinny Zapp Xtra geholt. Der hat später den Vorteil, dass die Buggyfläche verstellbar ist (im Gegensatz zu dem normalen Quinny Zapp).

Es gibt noch viele andere Buggys die Adapter für den Maxi Cosi haben, aber dort ist oftmals der Buggyeinsatz nicht entfernbar, ist aber eher eine optische Geschmackssache.

Der Quinny kostet zwar erstmal ne Menge, aber wie ich gesehen habe, hat er auch einen super Wiederverkaufswert.

Unser Kleiner ist gerade mal 6 Wochen alt, aber wir haben den Kauf schon jetzt definitiv nicht bereut.

LG Katja

Beitrag von zwillinge2005 28.03.11 - 10:00 Uhr

Hallo,

welchen Kinderwagen habt Ihr denn?

LG, Andrea

Beitrag von patricia2 28.03.11 - 14:29 Uhr

Hallo Andrea,

wir haben den Rodeo Devil von ABC Design und den TFK Joggster III.

Gruß Patricia