gewichtszunahme ok?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von susi86r 27.03.11 - 20:24 Uhr

hallo ihr lieben.
hab mal ne frage.
wieviel nehmt ihr innerhalb einer woche zu? ich bin ab morgen in der 25ssw und habe bis dato 6,7kg zugenommen. muss dazu sagen ich war untergewichtig als ich schwanger wurde und wiege jetzt stolze 51,1kg. :-)
jetzt zu meinen bedenken. ich hab mich einfach mal 2 wochen hintereinander immer sonntags gewogen. heute stand ich auf der waage und war total baff, dass ich von letzter woche sonntag zu heute 1,3 kg zugenommen habe.
ist das noch ok oder muss ich mir sorgen machen wegen evtl. ss-diabetes?
ich muss dazu sagen, dass ich seit fast 3wochen ein bv habe und nun nicht mehr soviel laufe wie auf arbeit.
danke für eure antworten.
lg susi mit baby boy inside

Beitrag von daby01 27.03.11 - 20:26 Uhr

glaube bei deinem Gewicht brauchst du dir keine Sorgen machen.

Beitrag von susi86r 27.03.11 - 20:29 Uhr

das wäre schön. glaube ja auch nicht so daran dass da was sein könnte, aber es hat mich schon verwundert, weil ja überall steht man nimmt so 300g oder so innerhalb einer woche zu.
danke für deine antwort.

Beitrag von tanni26 27.03.11 - 20:28 Uhr

Hallo,

also ich hab in meiner 1.ss 20 kg zugenommen. War aber nicht untergewichtig. Eher an der oberen grenze des Normalgewichtes.

Ich würd sagen mach dich mal nicht verrückt. Ich find das ok. Beobachte das einfach, denn es kann schonmal sein, dass man mal mehr zunimmt!

Lg Tanja

Beitrag von muccilein 27.03.11 - 20:30 Uhr

Denke ich auch. Habe auch ohne Untergewicht bisher (22.ssw) ca. 6 kg zugenommen und es wird zunehmend und sprunghaft mehr. Ist aber in dem Stadium auch voll okay, weil dein Baby ja am meißten wächst. Sprich es mal beim FA an, aber denke auch nicht das du dir Sorgen machen musst.
LG