Körpertemparatur einer schwangeren

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von celine95 27.03.11 - 20:24 Uhr

Hallo ihr da,

also ich habe schon vieles über der körpertemparatur einer schwangeren gehört nur glauben alles kann man ja nicht :-)
und zwar wie ist die körpertemp. einer schwangeren kann mir jemand genau sagen zwischen was es liegt (zb. 36-37) oder so in der art. ist die körpertmp. höcher oder weniger?

ich danke euch,
lg celine95

Beitrag von cappucinocream8 27.03.11 - 20:26 Uhr

Hallo,

also meine liegt immer über 37°C meist so +0,2 bis 0,5°C

Gruß Cappu

Beitrag von hoolie 27.03.11 - 20:28 Uhr

wenn du eine Tempi-Kurve führst,siehst du das deine Tempi nach dem ES ansteigt und für gewöhnlich oben bleibt wenn man ss ist

Beitrag von shiningstar 27.03.11 - 20:29 Uhr

Sehe ich das richtig in Deiner VK, Du hast mit 15 Jahren einen Kinderwunsch?! #schock

Die Temperatur schwankt ja von Frau zu Frau, deswegen kann man nicht pauschal einen Wert wie z.B. 37,0 Grad sagen...
Aber wenn eine Frau nicht schwanger ist, fällt die Temperatur ja mit der Periode wieder -im Falle einer Schwangerschaft bleibt sie halt oben.

Beitrag von celine95 27.03.11 - 21:05 Uhr

Habe es schon eine andere erklärt das es um eine komplexe leistung handelt
mit 15 ein kind NEIN

Beitrag von minimi1308 27.03.11 - 20:34 Uhr

Bist du wirklich erst 15?
Wenn ja, ist es nicht böse gemeint, aber sollte man sich in dem Alter nich über andere Dinge gedanken machen, wie Schule und so?

lg

Beitrag von celine95 27.03.11 - 21:03 Uhr

Nein es geht darum das wir in der schule ne komplexe leistung machen und da ich bio das fach gewählt habe muss ich ja schlieslich was über schwangerschaft wissen da ich ja thema schwangerschaft gewählt habe

Beitrag von shiningstar 27.03.11 - 21:24 Uhr

Ach so, weil in Du in Deiner VK das "Kinderwunsch-Symbol" angegeben hast...

Schau mal hier:

http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/die-temperatur-methode

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/beispiele

Beitrag von nillili82 27.03.11 - 21:27 Uhr

Hallo,

also das ist bei jeder Frau anders !
Ich bin zur seid Schwanger in der 5 Woche und meine Tempi ist bei 37,3 und sie sollte da oben bleiben aber kleine schwankungen können vor kommen.
Es gibt auch Frauen die haben eine niedrige allgemeine Körpertempratur und bei denen ist dann im falle einer SS die Tempi nicht so hoch oder nur selten.

Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne an mich wenden !!!

Lg nilli mit #ei inside 5+2 SSW