Brauche mal Ideen, bitteeee :-)

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von celestine84 27.03.11 - 20:40 Uhr

Hallo ihr lieben #winke

Es geht darum, das ich in der 38.SSW bin und wir dabei sind das Kinderzimmer zu renovieren.
(Am Anfang schläft er im Schlafzimmer, daher erst so spät).
Beim abreissen der Tapeten ist leider der halbe Lehmputz abgefallen :-[
Zudem muss tapeziert und gestrichen werden....

Mein Mann hat einen Arbeitskollegen (Maler und Lackierer) der uns schon bei Männe im Büro geholfen hat. Über mehrere Tage und wir sind ihm total dankbar.

Er sagt er möchte nichts dafür weil mein Mann ihm immer mit seinem PC hilft...

Als er beim Büro geholfen hat, habe ich ihm 2 Schachteln Zigaretten und einen Likör geschenkt und dem Sohn 10 Euro (Er hat beim abkleben und Streichen einen Tag geholfen)

Nun wird die Aktion im Kizi aber eine Ecke härter, da die ganze Wand neu verputzt werden muss etc. und ich würde ihm gerne etwas schenken.
Aber was???? #kratz

Wie gesagt er ist raucher, Familienvater und ein ganz netter.
Habt ihr Ideen?

Das wär echt super lieb #danke

LG Cel#winke

Beitrag von solania85 27.03.11 - 20:57 Uhr

wenn er letztes mal nix wollte, wird er auch diesesmal nix annehmen wollen (also geld)

Was hälst du von nem "Geschenkkorb"? oder ihr ladet ihn und seine Frau mal zu euch zum essen ein oder so?

LG Solania

Beitrag von eishaendchen80 27.03.11 - 21:01 Uhr

am Besten ist du fragst nach was er möchte bzw. nicht möchte.

Ißt er bei euch mit?

Wenn wir Holz machen kommt auch ein Freund von uns, er nimmt dafür sogar Urlaub und schläft dann auch bei uns, und der bekommt dann Vollverpflegung und Essen wird auch nach ihm ausgerichtet.

Kuchen backen etc.

Wie wäre es mit einem Schwimmbadbesuch ffür die Familie?

Wir haben hier in unserem Netto grade wieder so eine Paketaktion zu 30€
Für 2 Erwachsene und 2 Kinder den ganzen Tag ins Wonnemar (Wismar) mit Mittagstisch Getränke und Eis für die Kinder Handtuchservice und so einiges.

Wie wäre es denn mit sowas in der Art? Auch für die Frau nicht schlecht weil sie ihren Mann ja entbehren mußte.

Beitrag von celestine84 27.03.11 - 21:15 Uhr

Erstmal danke für Eure Antworten #danke

Ja er ißt bei uns mit, koche immer damit die Männer auch Kraft zum schaffen haben ;-)

Die Idee mit dem Gutschein finde ich gut.
Wir haben hier ein schönes Schwimmbad, da haben dann auch alle was davon :-)

Vielleicht habt ihr ja noch mehr Ideen?

Nochmal danke und LG Cel #winke

Beitrag von jolinar01 27.03.11 - 21:38 Uhr

hallo.ich lad die freunde dann immer zum grillen/essen ein.da freuen sie sich viel mehr.

lg