mist - bei ebay an falsche BLZ überwiesen...

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von tinemaya 27.03.11 - 20:51 Uhr

kennt sich jemand aus ? Die letzten 2 Ziffern der bLz sind falsch. Kommt das Geld automatisch zurück oder kann ich es abschminken ????
Danke für Antworten

Beitrag von gepard 27.03.11 - 20:53 Uhr

hallo....

ist mir auch schon passiert...wird zurücküberwiesen...


lg

Beitrag von jolinar01 27.03.11 - 20:53 Uhr

sollte automatisch zurückkommen.war bei mir mal.

lg

Beitrag von tinemaya 27.03.11 - 20:59 Uhr

....und was ist, wenn bei beiden BLZ Nummern diese Kto Nummer existiert ?
Gibt es sowas ? In diesem Falle würde der Betrag ja gebucht werden, und der falsche Empfänger freut sich.....
Schiete !

Beitrag von jolinar01 27.03.11 - 21:36 Uhr

ich weiss nicht wie da mittlerweile die rechtslage ist,aber für mich wäre es diebstahl,wenn der empfänger es behält.denn es gehört ihm ja nicht.das geld müsste er drauflassen,damit es zurückgeholt werden kann.

kann mich aber auch irren,denn vor 1-2 jahren gab es da mal eine änderung.

lg

Beitrag von reuter81 27.03.11 - 21:16 Uhr

Hallo,

mir ist das mit den Müllgebühren passiert.
Hatte überwiesen, dann kam die Mahnng u. ich hatte
die BLZ verwechselt. Das Konto gab es dummerweise....
Kommt aber nicht oft vor.

Da ich bei der Bank arbeite hab ich aus Versehen die meiner Bank eingetragen.... so im Tran halt.

Normalerweise wird es zurück überwiesen.

LG

Beitrag von shiningstar 27.03.11 - 21:33 Uhr

Das Geld sollte zurück kommen...

Beitrag von charleen820 28.03.11 - 15:58 Uhr

kommt zurück...Aber - Bei mir erscheint im Online Banking immer: BLZ bzw. Kontonr. feherhaft!

Das wundert mich....#kratz