Kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lolimor 27.03.11 - 21:26 Uhr

Hallo Ihr Lieben ;o)

Mögt Ihr mir manchmal Informationen geben, wo Ihr die Kinderzimmermöbel bestellt bzw. gekauft habt!? Und was Ihr preislich allein für die Möbel investiert habt :o)
Freu mich auf Vorschläge, um meine Kreativität etwas anzuregen ;-)

Beitrag von melanie2005 27.03.11 - 21:34 Uhr

Huhu, wir haben unsere Möbel in einem Babyfachmarkt gekauft.
Also das Bett+Matratze und einen kleinen Schrank (Massivholz)
Da haben wir 500€ für bezahlt.
Unsere Wickelkommode werden wir über onlinebabyshop.de bestellen, da sie dort günstiger ist als im Geschäft, die kostet uns dann auch noch mal knapp 400€
also insgesamt 900€
Aber dafür haben wir ein individuelles Zimmer, mag diese Zimmer nicht wo jedes Möbelstück gleich aussieht.
Das wirkt irgendwie so künstlich..

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von hsi 27.03.11 - 21:41 Uhr

Hallo,

bei der Grossen haben wir damals das Bett und die Wickelkommode von Roba gekauft beim Plus, beides hat jeweils 99 € gekostet. Bei unserem Mittleren haben wir alles von einem Möbelgeschäft gekauft für 300 €, war ein komplettes Zimmer im Angebot gewesen (Schrank, Bett und Wickelkommode).

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Tim 3 W.

Beitrag von canadia.und.baby. 27.03.11 - 21:47 Uhr

Wir haben das Welle Cielo
Bei Dodenhof in Kaltenkirchen

Wandboard 65,95€
Regel 128€
KLeiderschrank 764€
Babybett (umbaubar) 309€
Wickelkommode 449€

Ist viel ich weiß , aber die Quallität ist klasse :)

Beitrag von trinchen2010 27.03.11 - 22:02 Uhr

Ikea! alles zusammen ca. 300-400 euro!

Beitrag von solania85 27.03.11 - 22:49 Uhr

also wir haben unser möbel von versch. möbelhäusern.

Das bett (roba) ist von amazon, Kleiderschrank von Poco und die wickelkommode von Möbelbraun (fals das jemand kennt) :) haben ungefähr 400 Euro dafür gezahlt.

LG solania

Beitrag von sturmi77 27.03.11 - 23:08 Uhr

#winke
Ich werde nächste Woche im Paidi-Werksverkauf zuschlagen, der ist bei uns hier gleich um die Ecke #huepf
Komplette KiZi sind dort ungefähr 50% günstiger als im Möbelhaus.
Diesmal - beim 2. Kind - brauche ich nur ein Bett und einen großen Schrank, den finde ich hoffentlich in der Schnäppchenecke und werde wohl 200-300 € für alles ausgeben.

Beitrag von aggie69 28.03.11 - 13:26 Uhr

Ich habe keine extra Kinderzimmermöbel gekauft. Hat mir alles nicht gefallen und war irgendwie "klapprig".

Das Kinderbett habe ich im Babyladen auf dem Polenmarkt gekauft - für 150 Euro komplett mit allen (Matratze, Nestchen,Himmel, Bettwäsche, Decke, Kopfkissen)
Rollen dazu habe ich später im Baumarkt gekauft - weil mein Sohn hat noch nie in seinem Zimmer übernachtet - sein Kinderbett steht nachts immer bei uns im Schlafzimmer.

Inzwischen ist sein Zimmer komplett eingerichtet, mit richtigen Bett - worin er aber noch nicht schläft, weil er noch im Kinderbett schläft.
Da sein Zimmer auf einer Seite eine schräge Wand hat, habe ich für diese Seite ein paar Kommoden (1,20m hoch) gekauft - als Stauraum für Kleidung und Spielsachen. Sieht auch besser aus ein wurchtiger Kleiderschrank und er kommt allein ran.

Wickelkommode hatten wir keine - weil ich die Dinger viel zu teuer, unnötig und unpraktisch finde. Ein normaler Tisch mit Wickelauflage tut es auch. Vor allem hat man da mehr Platz.

Beitrag von jenny8388 29.03.11 - 19:35 Uhr

Huhu

also wir haben uns für ein Kinderzimmer von Paidi entschieden.

Ich finde die Qualität richtig gut, und ich wollte auch den schnick schnack mit Tür und Schubladendämpfung haben:-p

Bett mit Matratzenrost ohne Matratze
Kommode mit Wickelaufsatz 2 Türen und 2 Schubladen
Kleiderschrank mit 3 Türen und 2 Schubladen

für 880 € mit Lieferung und Montage

LG
Jenny mit Ben Noel inside #ei 34+1