Komisch -.-

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von xxxninaxxx 27.03.11 - 21:36 Uhr

Hallo Ihr lieben,

und zwar hatte ich im Dezemeber meine letzte Periode, war auch schon beim Fa der hat Blut abgenommen wegen den Hormonen. Das Erebniss kam am Freitag und es ist alles im Normbereich, er meinte nur das es sein kann das ich meine Periode nicht bekomme weil ich Übergewicht habe kann das sein??

Vielen Dank für eure Antworten

Beitrag von hoolie 27.03.11 - 21:38 Uhr

naja hast du vielleicht pco?oder sonst iwas??

weil nur am übergweicht kanns ja ned liegen nehm ich mal an #kratz

wie ist denn dein BMI??

Beitrag von minimi1308 27.03.11 - 21:38 Uhr

Wegen übergewicht????#klatsch
Da würden aber viele Frauen ihre Tage nicht mehr bekommen?
Hat er dir wenigstens einen neuen Termin gegeben, oder iwas damit die Mens kommt??
Seltsam..

Beitrag von xxxninaxxx 27.03.11 - 21:41 Uhr

Kann ich dir nicht sagen wie mein BMI ist aber es schon viel mehr als es sein soll 20 kilo übergewicht... Ne der hatte nur zu mir gesagt das ich abnehmen soll dann wird das schon wieder alles aber mir kommt des komisch vor...

Beitrag von hoolie 27.03.11 - 21:42 Uhr

ich würd mir ne zweite meinung einholen ....

Beitrag von tinka318 27.03.11 - 21:58 Uhr

Das unterschreibe ich!
Wuerde mir auch ne zweite Meinung einholen!
Ich bin auch uebergewichtig, auch vor meinen beiden Kindern gewesen und hatte meine Tage immer puenklich.
Meiner Cousine wurde das uebrigens auch gesagt, sie solle erstmal abnehmen, dann kann sie ueber Kinder nachdenken... sowas finde ich einfach arg diskriminierend!!!!
Also, hey, Kopf hoch und hol dir ne zweite Meinung ein!!!

LG und viel Erfolg
Tinka#klee

Beitrag von lilie80 27.03.11 - 21:40 Uhr

aaah, so ein Käse...

wenn man übergewicht hat, kann es sein, dass die Hormone im Ungleichgewicht sind (oftmals zu viele männliche Hormone) und deshalb der ES ausbleiben kann. dann hätte er das aber über den Hormoncheck sehen müssen und hätte dann nicht die Hormone für in Ordnung erklärt...

Kennt sich der FA gut zum Thema Kiwu aus? oder eher nicht so?

Beitrag von xxxninaxxx 27.03.11 - 21:45 Uhr

Er hatte erst auf PCO getippt aber da die Hormone vollkommen im Normbereich wäre und das es wie gesagt nur am Übergewich läge aber hallo ich hab schon fast 4 Monate keine Periode :-[

Beitrag von blackrose0030 27.03.11 - 21:55 Uhr

hey,
also ich bin auch übergewichtig und habe seit 14.1 meine mens nicht mehr! War deswegen auch beim arzt und sie meinte auch das es nur am übergewicht liegt!
Allerdings habe ich mir ne zweite meinung eingeholt und dort wurde mir gesagt das es sich deswegen vllt mal um ein paar tage verschieben kann!
Aber solange ist das nicht normal!
Muss aber auch dazu sagen das ich am 2.1 eine FG hatte aber auch das kann nicht der grund dafür sein!
Vllt solltest du dir auch ne zweite meinung einholen!
Alles gute#klee

Beitrag von xxxninaxxx 27.03.11 - 21:58 Uhr

Ja das muss ich vllt. mal machen weil normal kann das nicht sein aber ich hab auch keinerlei anzeichen das Sie demnächst kommen könnte...bin echt verzweifelt weiß nimmer wie ich des noch fördern kann....

Beitrag von blackrose0030 27.03.11 - 21:58 Uhr

Sorry ich ncohmal, habs gerade erst gesehen!
Du hast geschrieben das sie nur meinte du sollst abnehmen! Willkommen im club;)
Also ich bin dabei abzunehmen und habe auch schon fast 10 Kilo runter aber es tut sich auch bei mir noch nichts!
Hol dir wirklich ne zweite meinung!

Beitrag von xxxninaxxx 27.03.11 - 22:00 Uhr

JA klar kann es auch am Übergewicht liegen aber deswegen kann die Mens doch nicht fast 4 Monate ausbleiben obwohl wie der FA sagt alles in Ordnung sei

Beitrag von evchen1980 27.03.11 - 21:59 Uhr

Also ich habe nur gehört, dass viele übergewichtige Frauen Probleme haben schwanger zu werden. Irgendwas wird dran sein, aber dass du deshalb deine Periode nicht bekommen solltest? Das hört sich komisch an. Ruf doch nochmal an und frag nach. Vielleicht hat er es auch anders gemeint?

Beitrag von amazone6 27.03.11 - 22:49 Uhr

hole dir vom FA eine Kopie der Laborwerte und nimm sie mit zum neuen FA.

ich sehe die Sache genau wie die anderen Damen hier