Schnupfen und Schwimmen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bine0485 27.03.11 - 21:51 Uhr

würdet ihr zum Babyschwimmen, wenn die/der Kleine/r Schnupfen hat?!

bine

Beitrag von lilalaus2000 27.03.11 - 21:55 Uhr

Mich würde es wurmen, denn man freut sich ja darauf, doch absagen ist besser.

Stell dir vor, ein anderes Kind hätte Schnupfen, du weißt nicht was es "ausbrütet" und steckt evtl dein Kind an.....

Und weil dein Baby auch danach wirder raus an die Luft muss, könnte es sich noch mehr verkühlen.

Ich würde lieber zu Hause bleiben, abwarten und später nochmal gehen.

Auch wenns ärgerlich ist.

#winke

Beitrag von iseeku 27.03.11 - 21:59 Uhr

bei klarem fließschnupfen gehen wir trotzdem...
meistens gehts nach dem schwimmen sogar besser, einmal alles durchgespült...;-)

lg

Beitrag von lilalaus2000 27.03.11 - 23:48 Uhr

Habe was gefunden: http://www.babyschwimmen.de/red4net/pub_content.asp?content=1&id=2&menu=02000000

Schau unten bei "Worauf Sie achten sollten!"

da steht auch "Ist das Baby ganz gesund, hat keine Infektionen oder verstopfte Atemwege, steht dem Badespaß nichts im Wege"

Liebe Grüße

Beitrag von bine0485 28.03.11 - 05:02 Uhr

Madame macht eh die Nacht zum Tag (seit 2:30Uhr wach) und nun hab ICH keine Lust mehr aufs Babyschwimmen (9:30Uhr) ;-)

Beitrag von lilalaus2000 28.03.11 - 10:32 Uhr

Oje, du Arme.

Hoffentlich kannst du dich dann bei ihrem Mittagsschlaf hinlegen und etwas schlafen.

Beitrag von pat.68 28.03.11 - 11:06 Uhr

mein doc hat mir damals abgeraten.
nicht wegen dem schnupfen direkt,aber wenn die atemwege verstopft sind dann bekommen die kleinen schneller ne mittelohrentzündung.
und im wasser hats eben doch viele keime.

lg pat