Turnschuhe?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nutschie 27.03.11 - 22:17 Uhr

hallihallo,

bis jetzt hatten wir superfit oder gehguttigut schuhe.... jetzt ist mein kleiner 17 Monate und läuft/rennt schon echt sicher.

jetzt meine frage: sind turnschuhe gut für kinderfüsse? wenn ja welche? z.b. die von new balance finde ich echt schick, aber ist das gesund???


danke und liebe güsse

Beitrag von schlumpfine23 28.03.11 - 10:17 Uhr

Hallo!

Das musst Du glaube ich für dich entscheiden.. ich habe hier schon so viele unteschiedliche Meinungen zum Thema Schuhe gelesen.. Der eine sagt, imme mit Fußbett, der andere ist strikt gegen ein Fußbett - nur teure Schuhe - billige sind auch ok - ...

Ich sehe nicht, dass etwas gegen Turnschuhe spricht. Ich denke, Schuhe müssen gut passen, eine flexible Sohle haben und atmungsaktiv sein. Dann ist es wahrscheinlich egal, ob diese Eigenschaften durch einen Leder- oder Turnschuh erfüllt werden.

Alles Gute!#winke
schlumpfine

Beitrag von mimibite 28.03.11 - 11:03 Uhr

Hi,

von Nike gibt es Turnschuhe - Sensory Motion oder Roadrunner, die haben eine ganz flexible Sohle und die Kinder laufen darin wie barfuß! Mein Sohn trägt die gerne!

LG
Mimi

http://store.nike.com/de/de_de/#l=shop,search,searchList-sensory