An die Schwangeren:

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von chiccy283 27.03.11 - 22:43 Uhr

Hallo ihr Glücklichen,

ich mache mal kurz einen Abstecher in euer Forum um zu fragen, wann ihr den Glückstreffer gelandet hat.
Ich hab schon oft gelesen, man soll alle 2 Tage #sex haben, aber das ist ja ein richtiger Marathon.

Manchmal kucke ich mir die ZB´s an, wenn eine im KiWu Forum frisch schwanger ist und die haben meist 2 Tage VOR ES und 1-2 Tage danach. Am Tag des ES nie... ist das richtig?

Freu mich über eure erfolgreichen Tipps :-)

Liebe Grüße
Chiccy283
die hofft bald in eurem Forum aufgenommen zu werden :-)

Beitrag von lewie 27.03.11 - 22:45 Uhr

Kann dir leider nicht sagen ob der Sa oder Mo der Treffer war:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/834014/571803

Beitrag von chiccy283 27.03.11 - 22:46 Uhr

Danke :-) also auch VOR ES...
Wievielter ÜZ?

Beitrag von laila1984 27.03.11 - 22:46 Uhr

Hi,
habe in der Woche in der der ES ist vorher alle 2 Tage#sex.
hat im 3. ÜZ geklappt.
Ich wollte ein Mädchen und angeblich wird es eins, wenn man vor ES #sex hat. So wie es aussieht hat diese Theorie bei mir gestimmt. Wird zu 80 % ein Mädchen. Es wird aber erst am 1.4 genau geschaut.

lg 19+0 SSW

Beitrag von tina4370 27.03.11 - 22:46 Uhr

Hallo, Chicci283!

Also, wir hatte "nur" alle 3 Tage #sex, und das auch "nur" in der "heißen" Zeit. ;-)
Hat geklappt!
ZB siehe VK ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09 im Bett und Anna Katharina 22+3 im Bauch

Beitrag von schniefke9 27.03.11 - 22:48 Uhr

hallöchen,

wir hatten zwei tage vor dem es spaß und auch direkt am es-tag. ich kann dir aber nicht sagen welches der glückliche tag für mich war.
setz dich nicht unter druck, dein körper bestimmt wann du schwanger wirst.
wir waren im urlaub und demnach recht entspannt.

viel glück für dich

franzi, 15. ssw

Beitrag von flake 27.03.11 - 22:53 Uhr

Hallo!

Angeblich sind die Chancen an den beiden tagen vor ES am größten ss zu werden.
Wir haben am ES nicht, da es so evtl ein Mädchen wird #verliebt

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/835006/568403

viel Glück #klee

Beitrag von jeyelle 27.03.11 - 23:28 Uhr

Alle 2 Tage #sex... wär ja schön wenn das so einfach wär ;-)
Mein Schatz ist oft beruflich unterwegs und dann teilweise die ganze Woche im Hotel, also ging das gar nicht.

Weihnachten hat es dann aber gepasst. Als der Ovu positiv war hatten wir #sex und 2Tage danach (also wahrscheinlich am ES) nochmals.
Allerdings habe ich ihm das da nicht gesagt, damit er sich nicht unter druck gesetzt fühlt und mir auch selbst immer wieder gesagt, dass es ein Versuch und nicht mehr ist (hab mir sogar meinen Lieblingswein eingekühlt am NMT+1 falls der SSTest negativ ausgefallen wär).

LG Jey

Beitrag von losel 28.03.11 - 01:21 Uhr

Hi,


durch eine Hormonbehandlung weiß ich genau wann mein ES war und weiß auch das wir ein Tag VOR und direkt am ES tag #sex hatten.

Lieben Gruß und viel Glück beim schwanger werden #klee

Losel (mit krümel 34. ssw.)