Wann sucht ihr nach einer Betreuung für euer Kind?(die 10000....)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pebbelz 27.03.11 - 22:57 Uhr

Ich kann mir vorstellen dass das Thema bestimmt schon öfters aufgegriffen wurde, aber ich schleppe das einfach mit mir rum. Ich bin selbst Erzieherin und weiß aus Erfahrung wie schwer es ist einen Platz zu bekommen. Allerdings stand ich immer auf der einen Seite. Jetzt bin ich auf der anderen. Bei uns wurden Anmeldungen z.B. immer erst angenommen, wenn das Kind auf der Welt ist(ethische Gründe). Aber es gibt auch Einrichtungen, die machen das schon während der Schwangerschaft. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Ich bin in der 14. Ssw. Eigentlich denke ich, das es noch recht früh ist. Andererseits sollte man ja früh genug wissen we man weiter vorgeht und natürlich die "Angst" das ich keinen Platz, etc. finde. Ich habe leider keine Großeltern in direkter Umgebung, daher bin ich auf einen Platz oder eine Tagesmutter angewiesen. Ich möchte nicht allzu lange aus dem Beruf rausbleiben, weil ich ja noch recht jung bin. Ich meine, wenn ich nichts finden würde, dann würde ich mir was anderes einfallen lassen. Entweder den Mutterschutz(oder wie auch immer) verlängern lassen(keine Ahnung ob das geht. Oder zur Not kündigen, was eigentlich schade wäre. Wobei ich sagen muss, in meine Einrichtung würde ich mein Kind sofort geben^^ Leider sind wir nur Eingruppig, daher würde ich nie Arbeit und Kind "zusammenlegen". Naja, wurde jetzt irgendwie länger als gedacht. Ich freue mich aber auf eu