wie fühlen sich Vorwehen an?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jay016 27.03.11 - 23:15 Uhr

Hallo ich würde gerne wissen, wie Ihr Eure Senkwehen/Vorwehen wahrgenommen habt. Ich muss schon welche gehabt haben, da mein Muttermund sogar schon offen ist und der Gebährmutterhals ist stark verkürzt aber irgendwie merke ich dass nicht so

Beitrag von pye 27.03.11 - 23:21 Uhr

der bauch wird immer hart und es ist wie son drückendes gefühl nach unten, sie sind sehr unregelmäßig. so hats sichs bei mir angefühlt issn ganz komisches gefühl wenn der bauch hart wird, aber das merkt man

Beitrag von nadja1993 27.03.11 - 23:23 Uhr

Hallo,

wie weit bist du denn? Das steht gar nicht auf deiner VK ;-)

Die meisten Erstgebärenden spüren in der 36ssw erstmals dieses heftige Ziehen im Unterleib - die Rücken- und Leistenschmerzen. Der Bauch wird ganz hart und das Baby scheint mit Macht auf die Blase zu drücken. Frauen, die schon eine oder mehrere Geburten erlebt haben, spüren diese Vorwehen meist schon früher und wissen, dass das Baby trotzdem jetzt noch nicht unbedingt kommt.

Lg & alles gute

Beitrag von jay016 27.03.11 - 23:25 Uhr

ich bin in der 37 ssw und der bauch ist ständig steinhart sogar wenn ich liege und faul rumhänge wird er ständig hart ich habe auch schon dieses zeichnen meinte der doc aber ich finde es nicht als wirklich schmerzhaft