Bauchbegrabsche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die_schwangere 28.03.11 - 06:56 Uhr

Morgen ihr lieben Kugelis,

hoffe euch gehts allen gut.
Ich bin momentan echt gernervt.

Hab ja nun schon ne richtige Kugel vor mir hin zu tragen und werde dauernd am Bauch betatscht. Oha ich könnte in die Luft gehen wirklich.
Warum machen die Leute das????? Vor allem ohne vorher mal zu fragen.
Letztens hab ich ner Bekannten einfach mal danach am Hintern gepackt und die hat mich nur dumm angeguckt.
Ich sagte darauf nur "wieso guckst du so du hast mich doch auch gerade betatscht ohne zu fragen"

Nee nee nee ich könnt da wirklich platzen momentan.

sind bestimmt die Hormone ich weiss auch nicht

wie seht ihr das??? machen eure bekannten das auch einfach bei euch???
stört es euch???

naja musste mich auch mal ausko... :-p

lg carina mit prinz 24. woche

Beitrag von val1977 28.03.11 - 06:59 Uhr

ich denke, dass sind einfach die hormone bei dir. ;)

denn ich weiß, dass die leute das wirklich nicht böse meinen, im gegenteil. sie freuen sich alle für dich mit.

mir persönlich macht es nix aus, ist aber auch noch nicht so häufig vorgekommen. wenn es dich so stört, dann sag es ihnen, dann werden sie sich sicher daran halten.

lg val (22. ssw)

Beitrag von die_schwangere 28.03.11 - 07:01 Uhr

ja das es nicht böse gemeint ist das weiss ich ja
aber ich begrabsch die ja auch nicht einfach

naja vielleicht wirklich die hormone lach

sagen tu ich es aber da sind se gleich alle beleidigt

Beitrag von val1977 28.03.11 - 07:03 Uhr

da müssen sie dann durch. ;-)

ein bißchen aushalten musst du auch noch. dauert ja noch ein bißchen bis et. oder du kaufst dir ein bauchband mit dem passenden aufdruck "anfassen verboten" oder so. #rofl

Beitrag von die_schwangere 28.03.11 - 07:04 Uhr

hehe das ist ne gute idee


"Achtung nicht anfassen, HORMONBOMBE" hehe

Beitrag von val1977 28.03.11 - 07:06 Uhr

in der schwangerschaft haben wir alle noch ein zusätzliches haustier, die "motzkuh". #rofl

Beitrag von puppenclub 28.03.11 - 07:07 Uhr

http://umstandsmode-trendmama.eshop.t-online.de/Umstandsmode-Lang-T-Shirt-Mein-Bauch-ist-kein-Streichelzoo

Werde ich mir vielleicht auch besorgen, falls dieses Bauch betaschen noch mehr wird.

Ich weiß auch, dass die Leute es nicht böse meinen, aber ich finde auch, dass sich das einfach nicht gehört. Freunde und von mir aus auch Familie, okay. Aber irgendwelche Bekannten oder gar Fremde....

#herzlich

Beitrag von susi-strolch 28.03.11 - 07:19 Uhr

hehe

die seite ist voll cool
so ein t-shirt
hol ich mir auf jeden fall

ich hasse es ssowieeso wenn mich fremde antatschen und auf den bauch??
das geht ml gar net.

ich würde auch zurücktatschen#winke

Beitrag von die_schwangere 28.03.11 - 07:20 Uhr

#prohaha cool

Beitrag von ladymacbeth82 28.03.11 - 07:20 Uhr

also ich finde es auch unangenehm!
bin sowieso kein mensch, der seine mädels abknutscht und jeden drückt (wenn du verstehst)!
von mir aus dürfen meine freundinnen und die familie gerne mal ungefragt meinen bauch anfassen (was sie allerdings nicht tun), aber die mütter aus der schule meiner tochter oder irgendwelche leute beim einkaufen sollen wirklich ihre finger von meinem bauch lassen! :-[

vor allem haben die das auch schon gemacht, als man noch gar nichts gesehen hat... #augen

ich kann das total verstehen und denke nicht, dass das die hormone sind, finde das auch unschwanger unmöglich, wenn schwangeren ungefragt der bauch betatscht wird!

lg ladymacbeth #klee

Beitrag von sweety2202 28.03.11 - 07:47 Uhr

Guten morgen,
Ich kann es nachvollziehen wie es dich nervt. Mir geht es da genau so. Ich finde es unhöflich, wenn es ohne zu fragen gemacht wird. Ich sag es denen dann auch ins Gesicht, da wird man zwar blöd angeschaut, aber das juckt mich nicht. Bei mir hat dann auch nicht jeder in KIWa zu grabschen, gucken erlaubt mehr nicht.
#winke et-25tage

Beitrag von juliz85 28.03.11 - 09:03 Uhr

Hallo!
Is bei mir auch so! Letztens hat das sogar eine Fremde auf ner Party gemacht, mit der ich mich grad mal 2 Minuten unterhalten habe... Sie hat nur gesehen, dass ich meine Hand auf meinen Bauch gelegt hab, während wir uns unterhielten und kam dann mit beiden Händen "bewegt es sich, zeig mal!" und ich war so überrascht, dass ich sie einfach nur komisch angesehen hab....
Find das nicht in Ordnung, dass der Bauch in der SS zum Allgemingut wird!!!

Beitrag von perladd 28.03.11 - 09:41 Uhr

Typisch Hormone #rofl

Beitrag von perladd 28.03.11 - 09:42 Uhr

Viel schlimmer finde ich sprüche wie:

"Man schiebst du eine Kugel" oder "na Dicke"

Da könne ich kotzen!