°°Heute auf Euren Tellern???°° Montag, 28.03.2011

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von trinchen28 28.03.11 - 07:33 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Kaffee und Co. #tasse #tasse #torte #flasche Lasst es euch schmecken.

Unsere Nacht war eigentlich ganz o.k. nur Vanessa hat gestern zieeemlich lange gebraucht bis sie geschlafen hat. #kratz

Ich nehme an in der Kita gibt es wieder irgendetwas "süßes" wie jeden Montag. ;-) Milchreis, Milchnudeln oder ähnliches #koch
Ich werde später Frühstücken. #mampf

Ansonsten muss ich nachher mal zu Saturn, mein Internetkabel hat den kleinen schnubbel verloren und sobald man jetzt ran kommt, rutsch das Kabel raus und die Leitung ist futsch #augen und ich will schon nach einer kleinigkeit für Ostern schauen, Polly Pocket oder die Modezauber Barbie, wird sich gewünscht. ;-)

Der übliche HH und heute Nachmittag vielleicht etwas raus.

Allen einen schönen Start in die neue Woche!!! #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die auf ihr Frühstück wartet. ;-)

Beitrag von bobbelle 28.03.11 - 07:45 Uhr

Guten Morgen!

Wir werden heute den Tag bei Schwiemu verbringen: Sie hat Geburtstag!
Vormittags werd ich beim "Gäste bewirtschaften" helfen, nachmittags gibt´s lecker Kuchen! (Erdbeer-, Schmand-, Eierlikör- und einen ganz leckeren Cappuccino-Kuchen) #mampf
Abends gibt es dann Grillplatte, Kartoffelgratin, Salat, Brot & Baguette usw....

Wird ein schlemmerreicher Tag heute ;-)

LG
Jutta, Männe heute nur bis 12 im Büro & Töchterlein im Tiefschlaf (hat wohl einiges nachzuholen an Schlaf ;-) ) #verliebt

Beitrag von emmy06 28.03.11 - 07:50 Uhr

guten morgen,

wir essen heute kartoffeln, möhren und erbsen und dazu frikadellen


lg yvonne

Beitrag von pony75 28.03.11 - 08:06 Uhr

Huhu Yvonne,

hey was ist los bei Dir/Euch? Man liest nur noch so wenig von Dir ;-). Hoffe Euch geht es gut.

LG Rebecca

Beitrag von emmy06 28.03.11 - 08:30 Uhr

huhu rebecca,

lieb das du nachfragst.
hier ist soweit alles ok. nach den luxusmonaten mit elternzeit meines mannes muss ich mich seit vorletzter woche wieder allein durch den alltag wuseln und die umstellung fällt mir noch etwas schwer. bin schon arg verwöhnt von der zeit mit meinem mann daheim #verliebt#verliebt

ansonsten hatten wir letzten mittwoch wieder kontrolltermin in der kinderklinik und da bin ich schon lange vorher so extrem angespannt und aufgeregt, da ziehe ich mich zurück. es ist mal wieder ohne konkretes ergebnis gewesen und ende des jahres soll er erneut hin... ob nun op oder nicht, wir wissen es immer noch nicht.... :-(

dann habe ich meist 2x die woche manuelle therapie, 1x die woche akkupunktur, ab april gehe ich noch zum sport, ich arbeite an 2 nachmittagen und unser haus, grundstück ist nun auch nicht klein und ohne arbeit... die termine sind meist früh morgens und bis ich daheim bin, der haushalt halbwegs geregelt ist, dann ist es meist schon zu spät hier noch zu schreiben....



glg yvonne

Beitrag von mia1980 28.03.11 - 07:55 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Irgendwas schnelles mit Kartoffeln

Unsere Nacht war auch soweit ok, alle haben geschlafen.

Wenn wir gleich die Kinder weggebracht haben, müssen wir nach einem Schrank schauen gehn für Mia, wir müssen so langsam das Babyzimmer anfangen #hicks
Heute mittag darf Mia dann noch mit ihrer Freundin spielen vieleicht werden wir den Spielplatz unsicher machen.

Ich wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit Kids

Beitrag von maika13 28.03.11 - 08:04 Uhr

*Pellkartoffeln mit Quark*

Morgen Mädels,

bin noch sooooo müde #gaehn.

Gegen halb neun müssen wir zum KiA - U-Untersuchung, danach noch schnell einkaufen und heute Nachmittag kommt der Frisör ins Haus.

Bin gespannt, wie´s dem Kleinen Mann heute so geht - gestern ist er mit einer Schnupfennase aufgestanden :-(.

Schönen Start in die Woche #klee

#winke
Maika

Beitrag von pony75 28.03.11 - 08:05 Uhr

Guten Morgen Mädels #winke,

ich genieße gerade meine #tasse Kaffee vorm Fenster und bewunder die #sonne, die schon wieder rauskommt. Herrlich!!!

Bei uns gibt es heute:
#koch Hühnerfrikassee mit Reis und Salat #koch

Unsere Nacht war soweit okay. Aber Linni war sehr unruhig und ich hab sie oft gehört, wenn sie was getrunken hat. Ja und Luis war auch 2x wach. Naja dafür hat Luis bis 7.15 Uhr geschlafen und Linn liegt immer noch in den Federn. Die ist aber auch kaputt. Den ganzen Tag draußen rumtoben. Das ist anstrengend #verliebt.

So nun werde ich gleich das Frühstück vorbereiten und dann gehts an den HH. Heute steht Bügelwäsche an. Die türmt sich nämlich #schwitz. Heute Nachmittag fahre ich mit den Kids zu einer Freundin zum Geburtstag. Wird bestimmt schön gemütlich. Kids können spielen... Mamis schnabbeln ;-).

Ihr Lieben... einen schönen Start in die Woche wünscht
Rebecca mit Schatz <- im Büro, Linn <- noch im Reich der Träume und Luis <- der inzwischen sooo schnell krabbelt, das ich echt aufpassen muss #verliebt

Beitrag von wunschmama83 28.03.11 - 10:16 Uhr

huhu rebecca!


ganz liebe grüße von bianca! natürlich von mir auch ;-)



wünsch Euch nen schönen Tag mit viiiiiel #sonne
Bei uns regnets :-(




lg!
michi und de buam

Beitrag von vonrogall 28.03.11 - 08:13 Uhr

Schinken-Paprika-Pizza mit Salat #mampf

Moin Ramona,
moin Mädels!

Bitte gaaaanz viel Kaffee. #danke Nachdem ich gestern morgen so früh auf war, bin ich am Abend um 20 Uhr todmüde ins Bett gefallen. #schwitz Ende vom Lied: Ich habe heute morgen den Wecker nicht gehört. #aerger Bin ne halbe Stunde später als wir hätten aufstehen müssen, aufgestanden. Und das ausgerechnet an so nem Tag, wo ich kein Auto habe. #klatsch Naja, die Mädels haben es noch pünktlich zum Bus geschafft. #freu

Ich werd hier heute durchwischen. Mehr steht nicht an. Eventuell noch Wäsche machen. Aber ich hoffe, dass das Wetter in den nächsten Tagen besser wird, dann kann ich wenigstens draußen trocknen.

Da Sophie heute Nachmittag Unterricht hat und mein Mann wahrscheinlich vor 19 Uhr nicht von der Arbeit kommt, werden wir Abends warm essen und heute nachmittag werde ich mit den beiden Kleinen die Osterdeko aus dem Kellerverlies holen.

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Grüße #winke
Caddy mit 3/5 Familie außer Haus und dem Kleinen auf dem Sofa sitzend, total verschnupft #verliebt

Beitrag von beatrix71 28.03.11 - 08:14 Uhr

guten morgen,

#koch wegen gestriger planänderung gibts heute die pizza :-) #koch

langsam scheints so, als ob wir wieder alle gesund werden. sarah schläft seit 3 tagen morgens wieder länger, gestern bis 9 #schock, heute musste ich sie um 7:15 uhr wecken, sie ist schon mit papa unterwegs in den kiga. der papa fährt dann gleich weiter einer kundschaft das kinderquad ( schreibt man das so? ) ausliefern, also werd ich mich dem haushalt widmen - bügeln steht auf der tagesordnung. fenster putzen macht derzeit net viel sinn, weils immerwieder mal regnet. ab morgen dann wieder.
heute nachmittag fahr ich vielleicht ins einkaufszentrum, sarah braucht eine übergangsmütze und ich schwarze socken und neue schuhe für den neuen job :-).
wünsch euch einen schönen start in die neue woche - meine letzte daheim, dann beginnt wieder der ernst des lebens.

lg beatrix mit familie

Beitrag von katzeleonie 28.03.11 - 08:18 Uhr

Morgen,

habe noch keine Ahnung, habe nichts mehr daheim, muß erst einkaufen und laße mich da inspirieren.

Chiara hat sehr schlecht geschlafen, jedesmal wenn die Uhr umgestellt wird, ich habe sie um 00.10 Uhr noch jammern hören, hatte ständig den Nintendo, weil sie einfach nicht schlafen konnte. Hoffe, heute wirds besser.

lg
Anja

Beitrag von mm1902 28.03.11 - 08:20 Uhr

Guten Morgen Anja!

Diese blöde Zeitumstellung braucht echt kein Mensch....! #augen

GLG, Melanie #winke

Beitrag von katzeleonie 28.03.11 - 19:40 Uhr

Da haste aber gut recht Melanie, die Leute sind alle total meschugge.

Hast Du die Trauerfeier gut überstanden? Ich hoffe.

Was macht der operierte Arm vom Großen?
Und Deine Kleine hat wirklich Scharlach? Hoffe nicht.

lg
Anja

Beitrag von mm1902 28.03.11 - 23:17 Uhr

Hallo Anja!

Ja, die Beerdigung haben wir überstanden, war heute noch mal am Grab, obwohl ich ja nicht so der Friedhofsgänger bin. #hicks

Flo bekommt morgen früh die Fäden gezogen und einen neuen Gips.

Celina hat die Windpocken!
Klasse.... :-(
Diese Woche darf sie auf keinen Fall in die Schule, erst wieder, wenn die Krusten abgefallen sind.

Unser Großer hat heute einen Fremdkörper im Auge entfernt bekommen, die Hornhaut war schon verletzt. #schwitz

Es muss immer was sein bei uns.... #schmoll

Hoffe, bei euch ist alles okay! #klee

GLG, Melanie #liebdrueck

Beitrag von mm1902 28.03.11 - 08:16 Uhr

Guten Morgen!

Ich habe noch keine Ahnung, was es heute bei uns gibt, wir essen erst abends alle zusammen.
Wahrscheinlich Kartoffelauflauf oder Frikadellen, Rosenkohl u. Salzkartoffeln. #mampf

Mein Mann ist gerade mit unserem Großen beim Augenarzt. Er hat seit gestern Abend einen Fremdkörper im Auge, den er nicht raus bekommen hat.
Um 10.00 Uhr muss ich mit unserer Tochter zum Kinderarzt, sie hat Scharlach, so wie es aussieht.

Wünsche euch einen schönen Tag! #sonne

Melanie

Beitrag von munre 28.03.11 - 08:26 Uhr

Guten morgen ihr lieben,

unsere Nacht war recht gut Püppi hat nur gegen 4 Uhr mal kurz geschimpft, jetzt liegt sie auf der Couch neben mir und schläft.Wir haben um10.15Uhr Kinderarzttermin sie bekommt die 2te Impfung und somit kommt ihr Bettchen heute Nacht wieder zu uns ins Schlafzimmer denn bei der 1ten hatte sie hohes Fieber.

Bei mir und meinem Männe (auf Arbeit)gibt es Rester von gestern Kartoffeln, Blumenkohl und Schweinebraten und Junior isst in der Schule.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße munre mit Pia 17Wochen alt

Beitrag von goldcat1980 28.03.11 - 08:34 Uhr

Morgen Ramona!
Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Fisch in Follie nach italienischer Art, dazu Reis und Gemüse #koch

Meine Nacht war zu kurz, zu unruhig und schmerzvoll. Männer haben, wie es aussieht ganz gut geschlafen.
Werden heute hier alles sauber machen, ist wie immer viel vom WE liegengeblieben. Nachmittags kommt meine Cousine, dann wollten wir mit Joshi auf den Spielplatz, aber es sieht im Moment so trüb aus, dass wir uns wohl was anderes überlegen müssen. Vieleicht fahren wir zum Indoorspielplatz, oder wir backen einen Kuchen und bleiben hier spielen.
Euch allen noch einen schönen Montag #winke

LG
Kathi&Joshua

Beitrag von midget83 28.03.11 - 08:36 Uhr

#koch Restl. Koettbullar mit Kartoffeln und Preiselbeeren #koch

Guten Morgen, Mädels,

wir hinken noch der Zeitumstellung hinterher und sind eben erst aufgestanden #schein. Mal sehen wie lange es dieses Mal dauert bis wir wieder in unserem Rhythmus sind...

Heute steht der übliche Haushalt an und heute Nachmittag dann Eltern und Kind Turnen.

Ich wünsch' Euch einen schönen Tag - hier ist es total neblig.

LG Katrin

Beitrag von wunschmama83 28.03.11 - 08:53 Uhr

Guten morgen zusammen!


#koch vermutlich Spaghetti bolognese und Gurkensalat #koch

Oh man, bei uns regnets jetzt auch :-( KEIN Mensch braucht schon im März Aprilwetter...#aerger

Gerade eben hat mir Louis seinen Kindergartenrucksack und die Schuhe gebracht... aber heut ist garkeine Kindergarten für uns, er geht ja nur Die bis Do :-(

Werd uns alle noch fertig machen und dann fahren wir schnell ins den Spielzeugladen, einen Rucksack für Marie kaufen, die hatte gestern ihren ersten Geburtstag #herzlich

Ansonsten ist heut Nachmittag Kaffeeklatsch bei meiner Oma angesagt. Ihr Lebensgefährte hat Geburtstag, ein wenig wird gefeiert ;-)


Ob der Franz am Abend wieder kommt weiss ich noch garnicht. Die Kinder sind so lappert (versteht ihr das? ;-)) nach ihm, dass es schon bald an meinem Ego kratzt... #rofl



Liebe Grüße und Euch einen schönen Tag



Michi - die Besserung gelobt und hoffentlich wieder öfter hier schreibt...

Beitrag von katzeleonie 28.03.11 - 16:29 Uhr

Hi Michi,

nee lappert, des kenn i nit, noch nie gehört. Vermutlich das gleiche wie bei uns närrisch uff jemand.

Keep cool, Du bist und bleibst die Mami.#herzlich

lg
Anja

Beitrag von guglhupf22 28.03.11 - 09:21 Uhr

Guten Morgäääääähhn....

#kochBratwürstel mit Röstkartoffeln und roten Rüben Salat#koch

Was für eine nacht, ich hab wieder kaum geschlafen, weil Daniel nur geweint hat, wegen seiner verstopften Nase oder weswegen auch immer... keine ahnung. Brrr.. anna ist heute wieder im Kindergarten, Daniel hat immer noch erhöhte Tempi und hustet sich die Seele aus dem Leib. Wenn das nicht besser wird, dann muss ich mitte der Woche nochmal zum Arzt... mich reichts echt.... ´
Am Nachmittag werden wir nur kurz in eine Gärtnerei fahren, einige Büsche kaufen, damit wir die morgen oder übermorgen setzen können.
Sonst steht Haushalt an, hier siehts nach der gestrigen Geburstagsfeier aus als hätte eine Bombe eingeschlagen.

LG und schönen Tag!
Karin mit Anna ( 3 1/2) im Kindergarten, Daniel (bald 9 Mo) schlafend, und Ehemann in der Arbeit

Beitrag von nele27 28.03.11 - 09:29 Uhr

Kartoffelpuffer #pro

Beitrag von emmy06 28.03.11 - 10:02 Uhr

wenn hh nicht so weit weg wäre - ich käme vorbei --- juniors und mein lieblingessen!!!!!

Beitrag von nele27 28.03.11 - 13:49 Uhr

Antons auch :-)

  • 1
  • 2