Kindermund *SILOPO*

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von judith81 28.03.11 - 07:38 Uhr

Hallo,
gestern waren wir bei einer befreundeten Familie. Sie bekommen ihr 2. Kind in gut 14 Tagen .....ihr Großer ist dann fast 2 Jahre alt und es war gesten so süß. Steffi und Christian (Eltern) verieten uns noch nicht, was sie denn nun bekommen. Gestern fragte ich dann den kleinen Johannes "wie heißt denn das Baby?" und er sagte "Fabian" ......davor hatte Steffi erzählt, dass Johannes wohl den Namen aufgeschnappt hat, als sie sich über Vornamen unterhielten ........und das er es wirklich wüsste.
Und da stand Johannes dann vor mir und erählte "Faaabiaaan" und grinste dabei so süß .................echt süß.
Unsere Große (damals 1,5 Jahre als ihr Bruder auf dei Welt kam) erzählte es auch vorher, aber nur wenn man sie fragte "bekommst du ein Brüderchne" ...da kam als Antwort "JA" .............Kinder!

Beitrag von ephyriel 28.03.11 - 08:24 Uhr

Auch eine Art raus zu bekommen was die Eltern eigentlich noch für sich behalten wollten...

#aerger

Finde ich ganz schön hinterlinks...:-(

Beitrag von melle_20 28.03.11 - 08:37 Uhr

Ach ich seh das nun nicht so....

Wenn man nicht will dass ein Kind was ausplaudert dann sag ich dazu eben einfach nix...

Meine Tochter war 5 als der kleine unterwegs war...Sie rannte nach dem Wochenende auch in den KiGa und schrei : DIE MAMA BEKOMMT EIN BABYYYYYYYYY, aber so laut dass es der ganze KiGa hörte...

Und ich meine wenn er wirklich nur den Namen mitbekommen hat so ist das halt nunmal..Meine sagte immert die Mama bekommt ne Stella-Marie weil wir sagten so wird das Mädchen heissen....

Ich find das nun nich schlimm, sie hats dann in der 30SSW gesagt bekommen dass es ein Junge wird obwohl wir es ja schon viel früher wussten...Und was war? Sie hats auch jedem gesagt...Es sind eben Kinder...*lach*

Später wird drüber gelacht...

Beitrag von sandrinchen85 28.03.11 - 10:09 Uhr

Ich hab eine Stella Marie :)#verliebt

Beitrag von melle_20 28.03.11 - 12:42 Uhr

Wenn ich nochmal SS werden sollte und es ein Mädchen wird dann hab ich auch eine, egal was mein Mann sagt*fg*

Beitrag von maxi.81 28.03.11 - 09:39 Uhr

Find ich wirklich nicht so Klasse, ein Kleinkind auszufragen, wenn die Eltern es für sich behalten wollen. Ich wäre auf jeden Fall richtig sauer! #aerger

Von meinen Freunden erwarte ich Achtung und Respekt. Gott sei Dank habe ich da auch die Richtigen.

Beitrag von zigeunerlein 28.03.11 - 09:45 Uhr

Hihi :-p

Livia hat auch mal den Namen Timéo aufgeschnappt als ich noch schwanger war und von da an war für sie ganz klar: Das BAby heisst Timéo! Wir haben dann auch Timéo genommen ;)
Sie hat aber erstaunlicherweise dicht gehalten bis zur Geburt und als wir dann aus dem Kreissaal angerufen haben (sie war bei Oma und Opa) war sie ganz begeister und für sie war Selbstverständlich das Timéo jetzt da ist, meine Eltern haben nicht schlecht gestaunt :)
Lg
Elly

Beitrag von sandrinchen85 28.03.11 - 10:13 Uhr

Warum fragst du denn den Kleinen wie das Baby heißen soll wenn die Eltern es für sich behalten wollen?
Ich meine, bei uns wird kein Drama aus dem Geschlecht gemacht. Aber den Namen haben wir bei Stella schon für uns behalten und werden es auch diesmal so machen(denke ich). Bei Stella wusste es nur mein Papa und der hat dicht gehalten.
Stella selber ist noch zu klein um das auszuplappern(zumal sie eh nix richtiges sagt ausser "Maaaaaaaaamaaaaaaaaaaaaaaa" und "da"...war ja bis Mittwoch auch fast "taub" wg der Paukenergüsse seit Herbst).Aber ich persönlich fänd das auch nicht schön wenn sich meine Freunde an Stella heran pirschen um das Geschlecht oder den Namen dann doch zu erfahren.
LG

Sandra mit Stella Marie (24.11.09) und Bauchmaus 18.SSW

Beitrag von judith81 28.03.11 - 11:23 Uhr

Na dann sei dir mal nicht zu sicher,...in ein paar Monaten wird sie vielleicht auch mehr sagen, und dann kann sie es sagen: meine Johanna musste ja nur "ja" oder "nein" sagen und das bekam sie mit 18 Monaten prima hin.

Ich habe mich nicht an Johannes heran gepirscht, habe mich lediglich mit ihm unterhalten, auch über andere Dinge ....dann fragte ich einfach mal, ob Fabian wirkl. stimmte ....das weiß man ja auch nicht. Unsere Freunde bekamen es mit, weil ich ihnen halt erzählte, dass Johannes mir einen Namen nannte, aber ob das der ist? Sie wollten es wissen, ichs agte es und es ist so. Deswegen sind sie mir nicht böse.
Man muss seine Freunde halt kennen!
Lg
Judith mit Johanna (22.01.08) u. Jonathan (19.08.09)

Beitrag von sandrinchen85 28.03.11 - 11:40 Uhr

ich bin nicht böse drum wenn sie bald mehr sagt ;)
aber ich finde es halt nicht schön wie das bei euch gelaufen ist....aber schön wenn deine freunde das nicht krumm nehmen.
lg

sandra mit stella marie und bauchmaus

Beitrag von judith81 28.03.11 - 13:04 Uhr

Hätte ich die Freunde direkt gefragt, sie hätten es auch gesagt. Sie haben es zwar bisher ihren Eltern nicht gesagt, aber die tippen eh schon alle auf Jungen ...ich tippte ja auch so und nun wirds doch wieder einer. Steffi meinte mal, sie will er nen Jungen (beim 1. Kind, weil sie eher Jungenmama ist), aber nun meinte sie "mädel wäre auch schön gewesen", aber naja kann man nix machen. Insgeheim hoffte icha uf Mädel, damit unsere ne Freundin hat ...ist von Jungs umzingelt.

Beitrag von koerci 28.03.11 - 13:34 Uhr

Meine Güte, was du hier für Antworten bekommen hast #klatsch

Ich finds süß!!!

Und ich würde mal sagen, eure Freunde wären keine guten Freunde, wenn sie wegen sowas böse wären!

Ich wüßte genau, dass ich unserer Kleinen (20 Monate) sowas nicht verraten dürfte, wenn ich wirklich 100% wollte, dass es niemand erfährt ;-)
Ich denke mal, dass eure Freunde das auch gewußt haben, wenn ihr Kleiner ja schon plappern kann.

Wie gesagt, ich finds goldig, dass er es euch verraten hat :-D

LG
koerCi