ähm...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bubu007 28.03.11 - 07:38 Uhr

guten morgen ihr lieben und erstmal ne runde #tasse für alle...

ich hab mal ne seltsame frage. ich weiss ja, ausfluss in der schwangerschaft ist normal. auch wenns bissl mehr ist als sonst. solang es weiss ist und nich gelblich usw...
aber hatte gestern 2 mal am toiltettenpapier so durchsichtigen schleim. spinnbar von der konsistenz... was is denn das? kennt das jemand?

geht mir nicht mehr ausm kopf irgendwie...

ansonsten schönen wochenstart und viel #sonne

Beitrag von -nixe- 28.03.11 - 07:41 Uhr

Guten Morgen!

das ist ganz normal.....Vorallem in der Frühschwangerschaft....wird noch öfter passieren...
So lange es wie gesagt weiß oder durchsichtig ist und nicht gelb und streng riecht dann ist das alles ok:)

Wodurch das jetzt genau kommt weiß ich aber nicht.

gruß

-nixe-

Beitrag von tina1406 28.03.11 - 07:47 Uhr

Sogar gelber Schleim kann ganz normal sein. Können die sicher einige bestätigen. Bei mir ist er von Anfang an gelb, aber alles Bestens! Nur wenn Beschwerden oder komischer Geruch dazu kommen, dann abklären lassen.
Durchsichtig hatt ich zwischendurch auch schon ein paar Mal.

lg
Tina 14.SSW

Beitrag von julesan 28.03.11 - 08:15 Uhr

Hallo,

hatte letzte Woche Termin bei meiner FÄ und hab die deswegen auch mal gefragt. Sie meinte, der Körper bereitet sich darauf vor, dass das Baby schön durchflutschen kann.
Dieser weiße Ausfluss wird wohl noch im Laufe der Schwangerschaft stärker werden und kann dann richtig schwallartig kommen.

Freu mich schon :-)