30+5 SSW wie groß sind Eure Babys???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von monacoengerl 28.03.11 - 07:58 Uhr

War gestern zur Nothilfe im KKH und da wurde mir gesagt das mein Zwerg 2000gr wiegt.Das wäre im oberen Bereich sagte man mir.Was habt Ihr für Werte???

Beitrag von 3aika 28.03.11 - 08:08 Uhr

mein sohn wog in der 29+ 1558gr
und in der 31ssw 1880gr und war knapp 40cm ku 32cm
und in der 35+ssw kam er zur welt und wog 3190 gr und war 50cm groß

und mein erster sohn wog schon in der 31ssw 2500gr

Beitrag von ostseetraum 28.03.11 - 08:12 Uhr

Guten Morgen,

war bei 30+3 beim 3. Screening:
Gewicht ca. bei 1500-1800 g ... genauer kann man das wohl gar nicht mehr angeben, da man im Ultraschall das Gewicht wohl durch die Messung der Knochen berechnet und das ist in den letzten Wochen, wo die Kinder Fett ansetzen, wohl sehr ungenau (Fettgewebe sieht man nicht).

Die FÄ meinte, wenn ich bis zur 40. SSW komme, rechnet sie mit nem Geburtsgewicht von ca. 3 kg - also Durchschnitt.
Mein Sohn hatte damals bei 31+6 2200 g und zur Geburt in der 42. SSW 3700 g.

Also wäre es bei dir ja auch wahrscheinlich, wenn dein Kind ca. 3,2 kg wiegen würde.

Weitere Werte waren:
FL: 58,8
KU: 281

Viele Grüße

Beitrag von pinkmami0409 28.03.11 - 08:45 Uhr

Huhu........
Meiner wog in der 28+3ssw 1180g.Bin mal gespannt was sie mir beim nächsten mal sagt da wäre ich dann in der 31ssw.
Lg und eine schöne rest Kugelzeit