30SSW Babybauchumfang vergleich

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aliane 28.03.11 - 08:30 Uhr

Hi,

ich bin einwenig skeptisch und unsicher.

Mein Bäuch ist so klein und da mache ich mir automatisch Gedanken, ob mein Kind sich gut endwickelt.

Bitte daher um einen kleinen Vergleich.

SSW 30 - Bauchumfang 93,5cm

Gruß, Aliane

Beitrag von julie1108 28.03.11 - 08:37 Uhr

Ich habe jetzt kein Maßband im Bett :), aber alle sagen immer, dass mein Bauch auch klein ist. Mach dir keine Sorgen, warst du denn vorher schlank? Ich war es vorher. Du kannst ja mit den Maßen eh nichts anfangen, da ja jeder mit einem anderen Bauchumfang startet.

LG

Beitrag von aliane 28.03.11 - 08:45 Uhr

Hi,

ich war vorher schon schlank... mein Bauch hatte erst in der 14 SSW eine kleine Bäule. Und in der 18-22 wuchs dieser nicht weiter.

Ich spühre dass meine Gebährmutter an den Ritten angekommen ist und dass mein Kleiner ab und zu gegentritt aber die unsicherheit ist da.

Und nun müsste das Baby Wöchentlich schon deutlich zunehmen und das ist leider nicht so.

Gruß, Aliane

Beitrag von nafemo 28.03.11 - 08:45 Uhr

guten morgen!

das stimmt.jeder startet da anders.:-)mach dir keine sorgen.du trägst dein baby halt nach innen wie man sagt.sei doch froh.ich trage mein baby nach außen.ich bin jetzt 33.ssw und ich in bin 1,60 m und hatte größe 36/38 und hab jetzt schon einen bauch umfang von 104 cm.ich sehe aus als wären da zwei kinder drinn.ist aber auch meine 2.ss.
bei meiner 1.ss hatte ich am ende der ss einen bauchumfang von 117cm.
ich hätte gerne einen kleineren bauch!

lg Nadine

Beitrag von aliane 28.03.11 - 08:50 Uhr

Hi,

du hast ja Recht.
Die Körpergröße hat da auch noch was zu sagen.

Ich bin 172cm. Aber irgendwie vergleiche ich den Bauch meiner Schwester mit meinem und dieser ist so viel größer gewesen und sie ist 23 cm größer als ich.

Es ist nur so dass ich mir Gedanken mache ob das kind nicht unterversorgt ist.

Ich habe nur 5 Kilo in der SS zugenommen und das ist auch schon wenig.
Mein Arsch wird dicker aber der Bauch nicht!

Gruß, Aliane

Beitrag von hanni2007 28.03.11 - 08:52 Uhr

Guten Morgen

Ja ich platze auch bald.Wenn ich sage ich habe noch 10.Wochen bis zum ET,glaubt es mir keiner.
Habe bis heute so 105cm.
Ist Kind Nr.5

Beim letzten war ich bei 113cm.

Na mal sehn was noch kommt...grinnsss

Lg.Miri (29.Woche)

Beitrag von magiccat30 28.03.11 - 08:55 Uhr

:) bin heute schon bei 110 cm in der 30 ssw und habe 9 kilo mehr... men bauch geht nur nach vorne...

Beitrag von herzchen82 28.03.11 - 09:32 Uhr

Hallo,

um die 30. SSW hatte ich nen BU von 91 cm.

Haben gestern Abend gemessen, da waren es 95 cm.

Ab heute bin ich in der 35. SSW

Alles Liebe Sandra

Beitrag von hasi1977 28.03.11 - 09:44 Uhr

Guten morgen #huepf

Ich bin heute bei 30+4 und mein Bauchumfang liegt seit Wochen zwischen 92 und 95 cm (je nachdem wie viel ich gegessen und getrunken hab #rofl )

Gestartet bin ich mit ca 70 cm.

Alles Gute!!! #winke