Waldtage im KiGa - welche Schuhe??Gummistiefel??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von lenimelina 28.03.11 - 08:39 Uhr

Guten Morgen,
ab Morgen sind bein unsn im KiGa Waldtage.
Die Kinder gehen dann schon um 8.30 ca 35 Minuten bis sie im Wald sind.
Tja, was anziehen?
Ich dachte jetzt ne Leggings und darüber eine evtl gefütterte Matschhose,Jacke..aber welche Schuhe??Turnschuhe sind schnell nass,aber Gummistiefel den ganzen Morgen und den Weg???Oder soll ich die gefütterten, aber wasserdichten Winterschuhe noch mal vom Speicher holen?
Was meint ihr??(Ach ja, wir haben jetzt ca 8.30 und es ist hier 1 Grad kalt)

LG
Melina

Beitrag von sabinemaya 28.03.11 - 08:44 Uhr

Hallo,
also ich würde auf jeden Fall auf festes Schuhwerk zurückgreifen.

Unsere haben nächst Woche auch Waldtage und die Erzieher haben extra gebeten, keine Gummiestiefel.

Also ich würde ruhig die wasserdichten Winterschuhe vom Speicher holen!

LG
Sabine

Beitrag von floh79 28.03.11 - 08:59 Uhr

Festes Schuhwerk, keine Gummistiefel.

Beitrag von happybunny83 28.03.11 - 09:01 Uhr

Winterschuhe!

Beitrag von tragemama 28.03.11 - 10:39 Uhr

Bei 16 Grad?

Beitrag von katie0072 28.03.11 - 10:17 Uhr

Hallo,

feste Schuhe in denen Dein Kind gut läuft - also im Zweifelsfall auch die gefütterten Winterschuhe - morgens ist es ja wie Du schon sagst noch recht kühl.
Mein Waldkind hat zur Zeit an: Kniestrümpfe, Leggins, Lederhose, dünnes Langarmshirt, Fleecejacke, Outdoorjacke, dünne Mütze und wasserdichte Wanderschuhe.

Grüße, Katie

Beitrag von keksiundbussi04 28.03.11 - 10:45 Uhr


Hallo Melina,

Sophie hat für Waldtage, extra Wanderschuhe.
Bei schönem Wetter, wie es zur Zeit ist, zieht sie keine Matschhose an. Sonst schwitzt sie.
Da hat sie eine Leggins an u. darunter eine Blickdichte Strumpfhose u. Socken.
Als Jacke, hat sie eine Softshelljacke an.

Gummistiefel sind ganz schlecht!
Lieber Turnschuhe.


Karin#winke