Waldtage im KiGa - welche Schuhe??Gummistiefel??

Guten Morgen,
ab Morgen sind bein unsn im KiGa Waldtage.
Die Kinder gehen dann schon um 8.30 ca 35 Minuten bis sie im Wald sind.
Tja, was anziehen?
Ich dachte jetzt ne Leggings und darüber eine evtl gefütterte Matschhose,Jacke..aber welche Schuhe??Turnschuhe sind schnell nass,aber Gummistiefel den ganzen Morgen und den Weg???Oder soll ich die gefütterten, aber wasserdichten Winterschuhe noch mal vom Speicher holen?
Was meint ihr??(Ach ja, wir haben jetzt ca 8.30 und es ist hier 1 Grad kalt)

LG
Melina

1

Hallo,
also ich würde auf jeden Fall auf festes Schuhwerk zurückgreifen.

Unsere haben nächst Woche auch Waldtage und die Erzieher haben extra gebeten, keine Gummiestiefel.

Also ich würde ruhig die wasserdichten Winterschuhe vom Speicher holen!

LG
Sabine

2

Festes Schuhwerk, keine Gummistiefel.

3

Winterschuhe!

5

Bei 16 Grad?

4

Hallo,

feste Schuhe in denen Dein Kind gut läuft - also im Zweifelsfall auch die gefütterten Winterschuhe - morgens ist es ja wie Du schon sagst noch recht kühl.
Mein Waldkind hat zur Zeit an: Kniestrümpfe, Leggins, Lederhose, dünnes Langarmshirt, Fleecejacke, Outdoorjacke, dünne Mütze und wasserdichte Wanderschuhe.

Grüße, Katie

6


Hallo Melina,

Sophie hat für Waldtage, extra Wanderschuhe.
Bei schönem Wetter, wie es zur Zeit ist, zieht sie keine Matschhose an. Sonst schwitzt sie.
Da hat sie eine Leggins an u. darunter eine Blickdichte Strumpfhose u. Socken.
Als Jacke, hat sie eine Softshelljacke an.

Gummistiefel sind ganz schlecht!
Lieber Turnschuhe.


Karin#winke